ASUS Laptop verkaufen mit Wasserschaden?

ZaoDaDong  25.10.2023, 14:04

Desinfektion wäre so einfach gewesen, mit Isopropanol. Da hättest du das Ding drin versenken können und es wäre nichts passiert. Was hast du zur Desinfektion genommen?

luvvryzyyyy
Beitragsersteller

Sterilium und Tücher…

3 Antworten

Reparieren lassen, Frage mal an bei ✔ Kontakt | SiE-Tech Notebook Reparatur.

Meine Tastatur wurde da für knapp 110€ komplett gewechselt, ist jetzt sogar BELEUCHTET.

luvvryzyyyy
Beitragsersteller

Bin mir nicht sicher ob das Problem etwas mit der Tastatur zutun hat. Ich frage trotzdem mal nach, danke!

Ein defektes Laptop will doch keiner haben.

Gebrauchte Geräte werden nicht von Hobbybastlern gesucht sondern von Leuten, die für wenig Geld ein funktionierendes (!) Teil suchen, zum Beispiel Studenten.

Lass es reparieren (was vielleicht ja gar nicht so teuer ist) oder wirf es weg.

luvvryzyyyy
Beitragsersteller

Stimmt. Mal sehen wieviel es kosten würde.

Du machst keine klare Angabe dazu, ob die USB-Tastatur funktioniert.

Eine Originaltastatur mit Topcase wird hier für 54,- € angeboten. - Siehe: https://www.ipc-computer.de/asus/notebook/vivobook-serie/vivobook-15-f509fa/tastatur-53560646

luvvryzyyyy
Beitragsersteller

USB Tastatur funktioniert, Laptop Tastatur nicht.

hans39  27.10.2023, 09:44
@luvvryzyyyy

Wenn das Problem bei der alten Tastatur nicht gelöst werden kann, würde ich dann den o. a. Ersatz kaufen. - Ausreichend bastlerisches Geschick vorausgesetzt.