ASUS Laptop verkaufen mit Wasserschaden?
Hallo :) ich habe vor 10 Monaten einen ASUS Vivobook 15 gekauft und hatte keine Probleme damit bis ich es am Sonntag desinfiziert habe. Am Anfang ging die Tastatur nur einigermaßen (nicht alle Tasten gingen) doch jetzt geht die Tastatur nicht mehr. Ich kann’s nur einschalten wenn ich irgendwelche Tasten auf einmal drücke doch es geht nach etwa 4 Minuten wieder aus. USB funktioniert noch und wenn ich meine USB Tastatur anschließe leichtet die SHIFT Tastatur auf dem Laptop. Hab’s jetzt zerlegt bzw. auseinander gebaut. Ich bin mir sicher, dass nicht sehr viel Desinfektionsmittel eingedrungen ist, da ich es wieder getrocknet habe. Meine Frage ist ob ich diesen Laptop reparieren sollte oder lieber auf EBAY verkaufen? Habe ihn für 565€ gekauft falls ich mich genau erinnere.
Desinfektion wäre so einfach gewesen, mit Isopropanol. Da hättest du das Ding drin versenken können und es wäre nichts passiert. Was hast du zur Desinfektion genommen?
Sterilium und Tücher…
3 Antworten
Reparieren lassen, Frage mal an bei ✔ Kontakt | SiE-Tech Notebook Reparatur.
Meine Tastatur wurde da für knapp 110€ komplett gewechselt, ist jetzt sogar BELEUCHTET.
Bin mir nicht sicher ob das Problem etwas mit der Tastatur zutun hat. Ich frage trotzdem mal nach, danke!
Ein defektes Laptop will doch keiner haben.
Gebrauchte Geräte werden nicht von Hobbybastlern gesucht sondern von Leuten, die für wenig Geld ein funktionierendes (!) Teil suchen, zum Beispiel Studenten.
Lass es reparieren (was vielleicht ja gar nicht so teuer ist) oder wirf es weg.
Du machst keine klare Angabe dazu, ob die USB-Tastatur funktioniert.
Eine Originaltastatur mit Topcase wird hier für 54,- € angeboten. - Siehe: https://www.ipc-computer.de/asus/notebook/vivobook-serie/vivobook-15-f509fa/tastatur-53560646
Wenn das Problem bei der alten Tastatur nicht gelöst werden kann, würde ich dann den o. a. Ersatz kaufen. - Ausreichend bastlerisches Geschick vorausgesetzt.
USB Tastatur funktioniert, Laptop Tastatur nicht.