Wo in Hamburg kann man gut parken?
Hallo, muss heute abend bis donnerstag nach Hamburg und würde gerne irgendwo mein Auto für 2 Tage parken. Es muss nicht im Innenstadtgebiet sein, sondern es gehen auch die äußeren Stadtteile. Wichtig ist, das der Parkplatz gebührenfrei ist und ich dort über 2 Tage parken kann ohne die Paruhr umzustellen. Bevorzugt wären Parkplätze von Stadtteilen im Bezirk Altona, also Gross Flotbek, Othmarschen, Ottensen, Osdorf,Blankenese usw.
Falls es in der nähe wo ihr wohnt, bzw dort wo ihr euch oft aufhaltet, in diesen Stadtteilen kostenfreie Parkplätze gibt, dann sagt mir bitte bescheid und schreibt die Straße dazu.
Vielen dank für alle hilfreichen Antworten.
2 Antworten
Wenn du abends kommst, kannst du rund um den Tierpark Hagenbeck am Straßenrand legal und gratis parken, z. B. am Gazellenkamp. Von dort kannst du dann mit der U-Bahn weiterfahren.
Gibt es das heutzutage noch? Die meisten welche kostenfrei sind, sind halt zeitlich begrenzt.
In den Außengebieten der großen städte gibts das oft noch. Also in Frankfurt am Stadtrand jeddnfals kann man in den wohngebieten ziemlich gut parken. Ich denke sowas gibt es in Hamburg bestimmt auch. Diw meisten welche in Hamburg auf Parkplatzsuche gehen konzentrieren sich ja eher auf die Innenstadt.