Wo kann man in Hamburg (Altona) sicher und günstig einen einfachen PKW für 6 Wochen parken?
Ich möchte für 6 Wochen auf Kreuzfahrt, und regulär kostet das parken rund 500 €.
3 Antworten
Wird man so gut wie garnicht finden. Mit welcher Reederei fährst du? Und an welchem Hafen legt ihr ab? Manche bieten Parken als Paket an am Hafen, das ist dann recht günstig.
Ansonsten würde ich entweder per öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hafen oder mit einen Mietwagen nehmen. Wird deutlich günstiger sein, als irgendwo einen Parkplatz zu finden.
Dann wäre ein Mietwagen ja auch angebracht, je nach Anbieter wird der auch bis vor die Haustür geliefert.
Nochmal - wenn du mir verrätst, welche Reederei ihr nutzt, kann ich auch details geben ob diese entsprechende Parkangebote bzw. evtl. sogar Shuttleservice anbietet.
Von Stuttgart aus, Mietwagen hin und zurück? Aida!
Aida hat einen Parkservice: https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/reisevorbereitungen/aida-parkservice/parken-in-hamburg.31733.html - wieviel das genau für euch kostet, müsst ihr selbst im Portal nachsehen.
Und ja, Mietwagen kann man jeweils auch nur für einen Tag und eine Strecke mieten, womit man sie dann an verschiedenen Stationen abholen/abgeben kann.
Euch ist bewusst, dass AIDA eher eine Partykreuzfahrt ist, und nicht ein sehr tolles Publikum an Bord hat? Ich gehe mind 2x im Jahr auf Kreuzfahrt, AIDA würde ich nichtmal meinen Feinden empfehlen.
Wir sind nach 77000 SM noch immer von der AIDA begeistert. Übrigens: In dieser Preisklasse sagen viele Kunden, die sowohl Aida als auch deren Konkurrenz ausprobiert haben, dass es keine besonderen Unterschiede gibt.
Ihr könntet auch mit der Bahn anreisen, über AIDA buchbar und dann mit dem Shuttle zum Hafen, das Gepäck könntet Ihr vorab zum Schiff schicken oder einen Mietwagen nehmen und im Hamburg abgeben und für die Rückfahrt einen neuen.
Oder über parken-und-meer.de , da kannst du direkt angeben mit welchen Schiff ihr fahrt und kostet 279,- € (ich nehme mal an ihr fahrt mit der Sol) oder online über myaida.
Irgendwo am Stadtrand und dann mit der Bahn nach Altona fahren.
Wir sind beide schwerbehindert und wegen dem Handling des Gepäcks auf den PKW angewiesen. Das nächste Parkhaus nimmt 80 € pro Woche. Nach Aufgabe des Gepäcks könnte ich den PKW irgendwo parken und zum Schiff zurück.