Wo in Europa günstigste Tattoos?

5 Antworten

In Ländern mit niedrigeren Lebenserhaltungskosten/Gehältern werden auch Tattoos günstiger sein. Also am ehesten Richtung Osteuropa. Für 150€ wirst du aber nirgendwo einen guten Sleeve bekommen.

Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen, dass in "günstigen" Ländern die gleichen Hygienestandards wie in Deutschland gelten und erst recht nicht, dass sich der Tätowierer übermäßig viel Mühe gibt, weil er ausgewählt wurde, weil er "billiger" als seine Kollegen ist. International erfolgreiche Künstler kennen ihren Wert. Und ob es mit Flug, Unterkunft und Verpflegung nennenswert günstiger wird, besonders wenn man wegen eines großen Projekts mehrfach hinreisen muss, ist fraglich. Tattoos sind ein Luxus, für den man lieber ein paar Wochen länger sparen sollte, schließlich hat man sie ein Leben lang.

Polen.

Dort bitte aber auch ein seriöses Studio besuchen.

Bitte keine Hinterhof-Hepatitis-Schleuder aufsuchen!

Wo niedrige Lebenserhaltungskosten herrschen, herrschen auch Niedrigpreise bei den Serviceleistungen. Je nach Reichtum des Landes passt sich ja auch das dortige Leben an.

Wer jetzt behauptet nur weil es da billig ist, ist es gleichzeitig auch schlecht... Hat keine Ahnung.

Ein seriöser polnischer Tätowierer verwendet den selben hohen Standard, den wir hier auch haben.

Liebe Grüße von einem Studiobesitzer der regelmäßig Künstler aus Osteuropa bei sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube nicht das Portugal so günstig ist weil die ja auch den Euro als Währung haben. Wird zwar etwas günstiger als Deutschland sein, aber nicht viel günstiger.

Ich denke mal das Länder mit schwächeren Währungen günstiger sind: Polen, Belarus, Russland, Serbien, Rumänien, Bulgarien und Türkei würde ich günstiger einschätzen.

Wenn es so günstig ist dann kann weder die Qualität der Farben, Nadeln und Geräte gut sein noch die Leistung des Tattoowierers.

Zicco472  15.07.2024, 17:51

Ist nur bedingt richtig.

Bei niedrigeren Lebenserhaltungskosten sind Serviceleistungen auch günstiger. Ändert aber nichts am Einkaufspreis der Utensilien.

Polen ist ein sehr günstiges Land, wenn du dich tätowieren lassen möchtest.

Wir haben bei uns Gästetätowierer aus diesem Land. Extrem talentierte Künstler. Benutzen auch das selbe Equipment wie wir hier. Mit dem selbigen hohen Standard.

In den seriösen Studios dort werden definitiv keine Billigprodukte verwendet.

vermutlich In Bulgarien ,Rumänien oder so, aber wie die Qualität ist will ich lieber nicht wissen