Tattoo-Fragen - Wie fange ich richtig an?
Hallo Leute,
ich wollte eigentlich schon immer Tattoos und jetzt bin ich in dem Alter und hab das Geld um endlich anzufangen.
Eigentlich wollte ich einfach mal mit einem anfangen und dann weitersehen, aber ich hab mich jetzt in den letzen Tagen intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass zumindest Arme und Beine komplett voll werden sollen.
- Nun ist die Frage wie ich anfangen soll. Arme oder Beine? Ich hätte instinktiv eher zu den Armen tendiert.
- Ist es okay wenn man erst nur ein Motiv im Kopf hat und dann dem Tattoowierer sagt, dass er es so machen soll, dass man erweitern kann später? Ich möchte auf jeden Fall ein Tattoo bezüglich meiner absoluten Lieblingsband Bon Jovi (vielleicht ein Portrait von Jon Bon Jovi) und den Chief Skull. Aber mehr weiß ich noch nicht wirklich. Kann man ein Porträt z.B. am Oberarm überhaupt in ein Sleeve einbinden?
- Kann man farbige Tattoos mit Black and Gray kombinieren?
- Würdet ihr eher in ein kleineres unbekanntes Studio gehen, dass Euch gefällt oder zu einem bekannten Künstler? Könnt gerne eure Favoriten in DE oder Österreich mit dazu schreiben.
Sorry für die vielen Fragen 🙈 würde mich freuen wenn ihr eine oder mehrere Fragen beantworten könntet.
4 Antworten
- Macht an sich keinen Unterschied. Mach nach deinem Gefühl. Arm ist kleiner und schneller fertig. Der Vorteil am Arm ist, dass er meist weniger behaart ist und daher nicht dauerhaft rasiert werden muss, damit das Motiv gut aussieht
- Ich würde schon ein Gesamtkonzept erstellen. Das kann dann in Teilen gemacht werden. Aber besser ist es schon, wenn man selber und der Artist das Ziel kennen. Auch in Kombination mit beiden Armen und Beinen, damit das Gesamtbild passt
- Geschmackssache. ich würde sagen ja, wenn es entsprechend abgestimmt ist.
- Ich würde das Portfolio der bereits gemachten Tattoos anschauen und dementsprechend entscheiden, was objektiv gut gemacht ist und zu meinen Wünschen passt
Into the Light (Lörrach ehem. Shattenwerk vor allem Mel für Realismus), Rob Weiss (Gecko Tattoo Bruchsal Semi-Realismus)
Darf ich fragen wie alt du bist? Beide Arme und Beine? Ich würde lieber mal noch ein paar Jährchen drüber nachdenken. Deine Sicht auf tattoos wird sich vermutlich dann geändert haben, falls du noch jung bist. Ich bin selbst 22, habe den linken Arm komplett voll & hätte mich am liebsten nie tätowieren lassen. Und das sage ich nicht, weil sie schlecht gestochen sind. Ganz im Gegenteil. Aber ich sehe mit paar und 20 den Körper anders als noch mit 18. Am schönsten sieht der Körper einfach untätowiert aus.
Jeder hat natürlich eine andere Sicht der Dinge. Ich bin nicht abgeneigt gegen Tattoos, mag meine Tattoos sogar, aber ich meinte, dass wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, keins machen würde.
Das bist aber du persönlich. Das hat nichts mit dem FS zu tun
Ich bin 21. Und den Wunsch nach Tattoos habe ich schon seit ich 5 bin. Als Kind mussten halt diese Waschlappen-Tattoos und Airbrush herhalten 😂 mein Geschmack hat sich seit meiner Kindheit allgemein nicht wirklich geändert. Ich war da immer sehr gefestigt.
zu 3.) Man kann alles Kombinieren.
Aber es sieht halt besser aus wenn es Einheitlich ist.
zu 4.) Nur weil Studios klein sind, bedeutet das nicht das sie Automatisch schlecht sind. Du muss dir halt die Arbeiten anschauen. Und wenn es dich überzeugt dann ist doch gut?
Wo und wie du anfangen willst, Motiv und Design muss du schon selber wissen.
Aber du hast ja scheinbar große Pläne, also wäre es auch Ratsam groß zu denken.
Ein komplettes Design für den Arm sieht halt besser aus als Stückwerk...also sprich, 3-4 Tattoos die dann irgendwann zum Sleeve werden.
Danke für die hilfreiche Antwort.
Ja, dass hatte ich auch gedacht, dass ein Gesamtkonzept das Beste ist. Hab da auch schon viele Beiträge gelesen, dass Leute sonst irgendwann Probleme haben alles zusammenzubringen.
Hmm...Bunt Gemisch mit Black&Gray müsste man gucken. Je nachdem wie bunt es werden soll, kann das andere dann schnell unfertig wirken. Kommt also drauf an.
Wenn du den ganzen Arm willst, solltest du das mit deinem Tätowierer besprechen, auch wenn das Gesamtbild noch nicht klar ist.
Gegebenenfalls würde ich das Portrait von jemand anderem machen lassen. Ich finde das muss man schon zu 100% können und da gibt’s leider nicht viele von. Super Tätowierer für Portraits sind z.b. Andy Engel oder Ralf Nonweiler.
Vielen Dank für die Antwort 🙏🏻 Andy Engel und Randy Engelhardt wären meine Favoriten für Portraits von allem was ich bisher gesehen hab. Da möchte ich nämlich nicht das da was schief geht 🙈 Aber es ist wohl nicht so einfach da Termine zu bekommen. Bei Andy Engel hab ich mal was von Wartezeiten bis zu 6 Jahren gehört.
Ja, eine falsche Linie oder Schatten und es sieht aus wie ein anderer Mensch. Kann mir vorstellen das die Listen da lang sind, allerdings würd ich grade bei Portraits keine Abstriche machen wollen. Vielleicht einfach mal nachfragen.
Ja das stimmt. Ich hab in der kurzen Zeit jetzt schon so viele weniger schöne Portraits gesehen 🙈 zur Not würde ich dann auch etwas länger warten.
Bin 34 und sehe das anders. Mein Wunsch nach einem Tattoo ist nur stärker geworden, je älter ich wurde
Unterm Strich kann man warten bis man alt und Grau ist, oder man zieht es durch und lebt damit