Was würden diese beiden Tattoos in etwa kosten?
Dieses hier ca. 10 cm hoch, OHNE grüne Füllung, einfach die Konturen der irischen Insel mit dem keltischen Knoten
Und das hier, ca. 5-7 cm hoch, komplett in Farbe
Ich habe selbst bereits 2 große Tattoos, die aber von 2017 und 2018 sind, bevor alles teurer wurde und Tattoofarben auf der Verbotsliste standen.
Eine ungefähre Richtung reicht mir, ist schon klar, dass das vom Studio, Künstler und dem Aufwand abhängt.
Ich habe damals für die großen 350 (Rücken mittig, Din A4) und 450€ (eine ganze Schulter) bezahlt und würde gerne abschätzen, ob die beiden oben unter diesem Preis liegen würden oder eher mittlerweile in diesem Bereich oder sogar darüber.
4 Stimmen
2 Antworten
Das hängt vom handwerklichen Aufwand ab, aber auch von Ort und Anbieter. Ein arriviertes und für gute Arbeit bekanntes Studio in der Stadt ruft mehr Geld auf als jemand, der das auf dem Land aus Hobby macht. Ich gehe von etwa 300 Euro als Mittelweg aus. Das wären die Tattoos mir persönlich auch wert, würde ich mich dafür entscheiden.
Fast, die Kombination aus beiden hat 250€ gekostet, plus etwas Trinkgeld, das ich obenauf gelegt habe. Die Insel ist allerdings ohne Füllung.
Das kommt aber je Studio drauf an, kann auch sein, dass es drunter liegt oder drüber liegt. Da gibt es jetzt keinen Festen Preise. Das beste ist immer, wenn man es genau wissen möchte und nicht nur einen Einschätzung, dann direkt beim Tätowierer seiner Wahl fragen, was denn diese beiden Tattoos kosten würden, dann hat man einfach die Sicherheit. Bei uns wird z. B. ein Stundenpreis verrechnet und die Angefangene Stunde zahlst du auch mit. Brauchst du Pausen, dauert es natürlich länger, als wenn durchgezogen werden kann.