1/2 Sleeve Tattoo Frage. Kennt sich wer mit den Preisen aus?

David Beckham Sleeve Tattoo (Cupid, Psyche) - (Kosten, Tattoo, Sleeve)

2 Antworten

für dieses tattoo sind wahrscheinlich 2 - 3 sitzungen notwendig! und es kommt auf das genaue motiv und damit die ganzen details und den aufwand an. soll das ein sleeve werden - also rundum - oder nur - wie hier zu sehen - ein oberarmtattoo werden?? ein sleeve, auch wenn er nur bis zum ellenbogen geht, geht drumherum. das bild ist aber nur außen zu sehen....??? für ein motiv dieser größe, bekommst du meistens einen festpreis. macht man einen stundenpreis aus, handelt es sich meistens um ein größeres projekt mit einigen sitzungen. aber dass hier, dauert nicht sooo lange... schätzungsweise zwischen 5 - 10 stunden bzw. wahrscheinlich 2 sitzugnen - je nach motiv eben. kommt auch drauf an, wieviel deine haut aushält! der durchschnittliche stundenlohn liegt bei ca. 100 - 200 euro, davon kann man mal als vage grundlage ausgehen. also bei diesem motiv, in einer guten qualität mußt du schon mit mindestens bzw. ab 500-600 euro aufwärts rechnen.

den preis bestimmt nur der tätowierer , bei feststehendem motiv - bei bekannten künstlern geht der stundenpreis aber enorm nach oben, da mußt du dann schon mit preisen von 500 - 1000 euro rechnen - pro stunde!

casualfgt10
Beitragsersteller

Hey, gute Schätzung. War eben in mehreren Tattoo Shops und sie sagten mir alle fast das Gleiche. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Für großflächige Tattoos gibt es keine Pauschalpreise! Der Tätowierer wird nach Stunden abgerechnet. Der Stundenlohn kann zwischen 75 und 150 Euro schwanken, ein hervorragender Künstler kann und wird auch mehr verlangen.

Somit richtet es sich nach der Dauer. Da dies in Etappen gestochen wird, und Termine bei guten Tätowierern mittlerweile rar sind, rechne ca. 1 Jahr, bis es fertig ist. (kommt auch auf die Dicke des Arms an... bei Beckham ist ja wenig Fläche... ;) )