Tattoos?

6 Antworten

Zu 1) Ja, das wird so sein. Abgesehen davon, was in 20 oder 30 Jahren mit Deiner Haut passiert oder ob Du dick wirst (das hängt, abgesehen von Deinem Lebenswandel, weitgehend von Deinen Genen ab), werden die Tatoos verschwimmen und nicht mehr so gestochen scharf aussehen, wie auf dem Bild. Farben verblassen. Gerade sehr dunkle und farbintensive Tatoos sehen dann nur noch wie eine verschwommene, graueschwarze Fläche aus. Für den Körper sind die Farbpartikel Fremdkörper, die er loswerden will, und so behandelt er sie auch. Das ist mit Nachstechen nur sehr begrenzt bis gar nicht korrigierbar.

Zu 2) Ja, das kann ein Problem werden, je nachdem, wo und als was Du arbeiten willst. Tatoos werden zwar zunehmend toleriert, aber immer wenn es um Vertrauenswürdigkeit/Seriosität geht und Kundenkontakt besteht, kann auch die Art der Tatoos eine Rolle spielen. Als Finanzmensch, Anwalt, oder Polizist könnten großflächige Totenschädel, Zockersymbole oder dämonenhafte Gestalten durchaus unerwünscht sein.

Zu 3.) Würde mich nicht interessieren. Was sollen das für Freunde sein, die Dich nach Deinem Körperschmuck beurteilen.

Eine Tatowierung ist immer ein Statement. Du solltest deshalb in Betracht ziehen, daß Du in 20 Jahren vielleicht anders drauf bist, als heute. Und gerade eine Jugend und Verwegenheit betonende Symbolsprache sieht, finde ich, an einem alten Mann ziemlich lächerlich aus. Gestochen ist schnell, entfernt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nr. 1) Ja, kann sein, weiß ich aber noch nicht genau da meine Tatoos erst 2, 1 1/2, 1, ein halbes Jahr und 2 1/2 Monate alt sind. (Ja hab 5 tatoos, aber nur kleine)

Nr.2) reintheoretisch sollte dass gehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tatoowiert (nd viel aber genug)
ich habe Angst das ein tattoo im Altern dann nicht mehr schön aussieht. Hat damit jemand Erfahrung?

Im Alter hat jeder Falten. Da ist es egal ob die Haut nackt oder bunt ist.

ich weis halt nicht ob dies später im leben mal so gut kommt wenn man einen kompletten Arm tattowieren hat zum Beispiel das ich’s wegen keine Jobs mehr bekomme? Oder sind tattoos mittlerweile so Mainstream das da kein Problem sein sollte.

In den meisten Berufen sind Tattoos kein Problem mehr. Und wenn doch, kann man sie abdecken.

Und was mir auch Gedanken macht ist das ich der einzige von meinen Freunden bin der sich mal sehr viel tattowieren lassen mag. Die meisten mögen nur paar kleine Smileys udn so. Udn ich wüsste halt ned wie des bei denen ank

Wenn es echte Freunde sind, wird es ihnen am Allerwertesten vorbeigehen dass du tätowiert bist.

Noch ein gut gemeinter Tipp von mir was die Bilder angeht: Sei keine Kopie was deine Tattoos angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Bording7770
Beitragsersteller

Ja natürlich das sind ja auch nur so Ideen wie die aussehen sollen. Aber will schon selber dann mit Artist zusammen was machen

pendejo  04.11.2022, 10:19

Amnerkung, was das "verwaschen Aussehen" nach ca 10 Jahren betrifft: Beim Nachstechen kommt nur weitere Farbe hinzu, die alte aber nicht weg.Das sieht dann erst mal besser aus, verschlimmert aber mittelfristig dss Problem. Meine Erfahrung.

1. Ist so, und Sonnenlicht beschleunigt den Alterungsprozess

2. Kann sein, ebenso das du dich selbst daran sattgesehen hast

3. Egal, große Tattoos sind gut, wenn dann eben richtig und gut

Beginne an der Brust mit Tattoos, und gehe dann erst die Arme hinunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bording7770
Beitragsersteller

Warum würdest du sagen mit der Brust anfangen ?

leoxx  05.11.2022, 18:47
@Bording7770

Du möchtest dich fett tätowieren lassen, bist aber doch etwas unsicher. Ist nicht so plakativ wie sleeves.

Bording7770
Beitragsersteller
@leoxx

a super Idee habe ich Garned daran gedacht

  1. Die Haut verändert sich immer und dadurch natürlich auch das Tattoo. Also mindestens verblasst es und die Ränder werden unschärfer, Schattierungen verwaschen etc. Man kann natürlich immer mal wieder nachstechen, aber so wie am Anfang wird es mit 80 sicher nicht mehr aussehen.
  2. Kommt sehr auf den Bereich und die Menschen dort an. Es wird immer akzeptierter, aber trotzdem kann es immer noch zu Problemen kommen wenn man sichtbare Tattoos hat.
  3. Wenn es Freunde sind dürfte dies kein Problem sein.

Kleiner Gedankenanstoss von meiner Seite: Vielleicht nicht den ganzen Arm auf einmal. Vor allem beim ersten Tattoo. Du kannst ohne weiteres einen Teil zuerst davon machen und dann wenn es dir gefällt erweitern. Ist auch kein Problem, dass mit dem Tätowierer so zu planen. Braucht ohnehin mehr als eine Sitzung.