Wo in Deutschland gibt es das beste Leitungswasser?

Ich trinke immer Leitungswasser 73%
Ich trinke Leitungswasser gar nicht 27%
Es geht um wo man ist 0%

15 Stimmen

7 Antworten

Bei uns, da unser Leitungswasser direkt aus einer Quelle kommt.

Warmeswetter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Okey, wo ungefähr wohnst du? Stadt/Land? Wie großes Gebiet wird damit versorgt?

Ich trinke immer Leitungswasser

haben ausgezeichnetes Trinkwasser.
Bekannter machte mal einen speziellen Test der selbst die kleinsten Spuren von Fremdstoffen ermittelt.
In seiner Gegend hatte er 600 festgestellt da sie eher schlechtes Wasser haben.
Mineralwasser mit Prädikat hatte knapp 100, unseres liegt bei 40

Warmeswetter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort? Weißt was für Wasser es ist Quelle/Bergswasser/Oberflächenwasser? Ungefähr woher kommst du? Land/Stadt?

Ich trinke Leitungswasser gar nicht

Wir haben das schlechteste Leitungswasser Deutschlands.

Reicht gerade zum Zähneputzen.

Warmeswetter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Okey, wo ungefähr wohnst du? Stadt/Land? Weißt du was es ist Berg/Oberflächen/Grundwasser/Quelle?

Booooman  05.07.2021, 23:33
@Warmeswetter

Bochum/Ruhrgebiet

Unser Wasser wird aus der Ruhr entnommen und aufbereitet.
Leider verseucht mit Chemikalien

Die Leitungswasserqualität ist in ganz Deutschland i.d.Regel sehr gut