Wo in Deutschland gibt es das beste Leitungswasser?
Wo in Deutschland besteht das Leitungswasser überwiegend oder vollständig aus Grundwasser? Beziehungsweise wo kommt es aus Seen und Flüsse? Ist Grundwasser oder Oberflächenwasser generell besser? Ich finde Grundwasser aber dann kann es ja auch in einigen Fällen sein, dass es zum Beispiel Uran im Grundgestein gibt oder andere Chemikalien. Ich habe auch das gehört, dass zum Beispiel in alten Ostdeutschland kann es noch einige Verunreinigungen sein. Aber ich finde auch, dass Oberflächenwasser irgendwie sich schlecht anfühlt, besonders wo es eine große Bewölkung ist. Zum Beispiel in dem Rhein, dass durch Ruhrgebiet/NRW fließt. Wie ist das Wasser, dass aus den Alpen kommt? Oder ist es nur in Österreich und der Schweiz wo man das verwendet?
Wenn du das auch erzählen willst, woher kommst du, trinkst du und die Leute, die da wohnen, dass Leitungswasser? Wie schmeckt es?
15 Stimmen
7 Antworten
In München ist das Leitungswasser bestens.
"Direkt aus dem bayerischen Voralpenland kommt das Münchner Trinkwasser in die bayerische Landeshauptstadt: Quellfrisch leiten wir es im natürlichen Gefälle nach München"
Bei uns, da unser Leitungswasser direkt aus einer Quelle kommt.
haben ausgezeichnetes Trinkwasser.
Bekannter machte mal einen speziellen Test der selbst die kleinsten Spuren von Fremdstoffen ermittelt.
In seiner Gegend hatte er 600 festgestellt da sie eher schlechtes Wasser haben.
Mineralwasser mit Prädikat hatte knapp 100, unseres liegt bei 40
Danke für die Antwort? Weißt was für Wasser es ist Quelle/Bergswasser/Oberflächenwasser? Ungefähr woher kommst du? Land/Stadt?
Wir haben das schlechteste Leitungswasser Deutschlands.
Reicht gerade zum Zähneputzen.
Danke für die Antwort! Okey, wo ungefähr wohnst du? Stadt/Land? Weißt du was es ist Berg/Oberflächen/Grundwasser/Quelle?
Bochum/Ruhrgebiet
Unser Wasser wird aus der Ruhr entnommen und aufbereitet.
Leider verseucht mit Chemikalien
Ascho, ich verstehe, danke für die Antwort!
Die Leitungswasserqualität ist in ganz Deutschland i.d.Regel sehr gut
Danke für die Antwort! Okey, wo ungefähr wohnst du? Stadt/Land? Wie großes Gebiet wird damit versorgt?