Hat der Gast ein Recht auf kostenloses Leitungswasser?

6 Antworten

Ein Recht eigentlich nicht hier machen viele mehr Geld mit dem Verkauf von Leitungswasser als mit soft drinks oder so.. aber hab bei Starbucks schonmal welches gratis bekommen:)

Das Wasser bekommst du sicher kostenfrei, nicht zwingend jedoch das Glas dazu.

Aber so, die eigene Flasche, am Toilettenwasserhahn aufgefüllt, geht eigentlich immer.

Von einem Recht darauf habe ich noch nichts gehört. Allerdings würde ich mich im Sommer, bei sehr heißen Temperaturen, wenn da jemandem, inklusive mir, wegens Dehydrierung ein Kreislaufversagen droht, auf die Pflicht zur "Ersten Hilfe" berufen, wenn nötig.

Weiß ich nicht.

Oft ist aber die Cola günstiger als Wasser, im Lokal nehme ich eher die.

Regina3
Beitragsersteller

Ich meine keinen Sprudel, sondern einfaches Hahnenwasser.

Du kannst heimlich auf dem Klo aus der Leitung trinken, aber es gibt keinerlei Recht auf unentgeltliche Getränke.

Nein. Gehört aber zum guten Ton, wenn auch nicht kostenlos, da es meist in D Mineralwasser ist.