Wo Hund kaufen?
Hallo, was muss ich im Internet eingeben, dass ich auf eine Seite komme wo man Hunde kaufen kann? Ich finde nichts richtiges/Klares
Außer Tierheim
9 Antworten
Also wenn du nicht ins Tierheim willst, aus welchem Gründen auch immer, suche bitte nach einem seriösen Züchter und der richtigen Rasse für dich, dazu kannst du in eine Hundeschule gehen, die die Beratung vor dem Kauf anbietet, die helfen dir dann auch bei der Züchtersuche.
bitte gehe nicht zur Welpenstube Winkel oder ähnliches, die produzieren nur Welpen unter großem Tierleid.
am besten guckst du auf den Seiten vom FDH und FCI
Hunde kauft man bei einem Züchter welcher unter dem Siegel des FCI / VDH züchtet oder man adoptiert Ihn aus dem Tierschutz,
Züchter findest Du hier www.vdh.de
Hunde kauft man nicht im Netz, sondern beim Züchter - oder aber man geht ins Tierheim.
Züchter findest Du unter www.vdh.de
Du kannst natürlich außer aus einem Tierheim oder vom VDH einen Hund aus einer Privatabgabe bei den Kleinanzeigenportalen kaufen. Dort besteht aber das Risiko, dass dir Krankheiten und Verhaltensprobleme verschwiegen werden. Einen Welpen kauft man grundsätzlich gar nicht über Kleinanzeigenportale weil dort nur sehr wenige Züchter inserieren und meistens Vermehrer, die man nicht unterstützt.
Außerdem findest du noch Hunde bei shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO und du kannst „Rasse XY (die du suchst) in Not“ eingeben oder "Pflegestelle in XY" (dein Wohnort bzw. ein größerer Ort in der Nähe oder dein Landkreis).
Entweder suchst du nach Tierheim in der nähe oder wenn du einen Rassehund möchtest www.vdh.de
und wie bitte findest du Züchter oder Tierheime? Oh im Netz!