Wo hingehen in Elden Ring?

3 Antworten

Geh auf YT und such dir einen Guide von deinem Charakter (Was auch immer du hast, Samurai/Astrologe etc.) und lerne ihn kennen.

Ich kann dir die Videos vom GameSensei empfehlen, er erklärt es angenehm und zeigt es auch gleich wohin du musst und was du sammeln musst, das dir ein guter Einstieg gelingt 😺

Geh auf keinen Fall zuerst nach Schloss Sturmschleier. Der Boss der am Anfang des Schlosses kommt, ist zu stark für Anfänger. Erkunde am besten erst mal Limgrave, lass dir dazu gerne Zeit. Als nächstes kannst du dich dann zur Halbinsel im Süden aufmachen und Schloss Morne erkunden. Sobald du den Boss von Morne besiegt hast, kannst du dich zum Schloss Sturmschleier begeben.

Das rote Gebiet namens Caelid im Osten solltest du übrigens für den Anfang meiden.

Wenn du das Gefühl hast, zu schwach zu sein, farme am besten mal ein paar Runen. Dazu eignen sich Godricks Soldaten für den Anfang sehr gut.

Loser285
Beitragsersteller

Tatsächlich bin ich schon ein bisschen weiter, genauer gesagt hab ich gerade Rennala besiegt. Wenn ich weiter nach Norden gehe (zum großen Aufzug) merke ich, dass die Gegner deutlich stärker sind. Meine Frage wäre daher, ab wann man nach Caelid gehen kann.sorry dass ich das nicht gleich klargestellt hab

KiboSeishin  04.07.2024, 16:20
@Loser285

Ah, wenn du den großen Aufzug von Dectus aktiviert hast, dann startet das Radahn Festival. Also ab nach Caelid! Erkunde das Gebiet ausführlich, bist du dich zum Schloss Rotmähne aufmachst. Ansonsten kannst du natürlich auch erst mal das Altus Plateau und Mt. Gelmir erkunden, ist aber kein Muss. Eine richtige Reihenfolge hat Elden Ring ab Mid game eh nicht.

Loser285
Beitragsersteller
@KiboSeishin

Alles klar danke dir. Ich hab generell oft das Problem dass ich nicht weiß wo ich hingehen sollte bzw kann, auch unabhängig vom Gebiet. Und dazu kommt auch, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, welchen Build ich benutzen sollte. Das liegt wahrscheinlich einfach an der Größe der Spielwelt. Ich habs auch schon mit einer interaktiven Karte versucht, aber ich weiß nicht, ob ich das Spiel dann "richtig" spiele, wenn ich nicht selbst erkunde sondern alles ablese.

KiboSeishin  04.07.2024, 16:32
@Loser285

Karten und Guides zu benutzen ist voll in Ordnung! Und wenn du Hilfe mit deinem Build brauchst, schreib mich gerne an. :)

Wenn du aus der Gruft kommst am anfang solltest du als erstes zum Schloss gehen dass du Links siehst am Horizont dort ist der erste richtige Boss es ist nicht der auf der Brücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrung gemacht

AninasWorld  04.07.2024, 15:23

Hä und dann tausend Tode sterben für nichts? 😹

AninasWorld  04.07.2024, 15:26
@KuchenHunter

Ohne Mount und ohne nichts.. so kann das Spiel gleich wieder deinstalliert werden 😹

KiboSeishin  04.07.2024, 15:25

Der Boss ist für Anfänger zu viel. Kein guter Tipp.