Kann man bei Elden Ring ohne Schild, wenn man mit beiden Händen ein Schwert hat, einen Konter ausführen (wo der Gegner benommen ist)?

2 Antworten

Hallo Apollonm,

so weit ich weiß, gibt es kein Schwert, was das kann.
Lediglich einen Dolch, den es schon mindestens seit dem frühen Dark Souls gibt.

"Parrying Dagger"

Bild zum Beitrag

Diesen kannst du von Patches erwerben oder eben von den Twin Maiden Husks
beim Roundtable Hold, wenn du ihnen Patches' Bell Bearing gegeben hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (PC, Xbox, PlayStation 5)

J0T4T4  26.09.2022, 10:59

Ich glaube, du verwechselst hier Parries und Guard Counters

Erdnuss22  26.09.2022, 11:15
@J0T4T4

Ich hatte das als Parry interpretiert, ja.

Bei der neuen Mechanik mit den Guard Counters sind die Gegner doch nicht benommen? o.ô

Erdnuss22  26.09.2022, 21:16
@J0T4T4

Kannst du dann bitte die passende Antwort geben?
Würde mich nämlich auch interessieren, wenn ich mich geirrt hab^^
Lerne gerne dazu.

J0T4T4  26.09.2022, 22:45
@Erdnuss22

Hab ich jetzt gemacht. Es könnte gut sein, dass tatsächlich Parries vom FS gemeint sind. Die kann man aber auch noch auf vielen weiteren Waffen als nur dem Parrying Dagger haben ^^

Erdnuss22  26.09.2022, 22:47
@J0T4T4

Wenn man die entsprechende Asche auf andere Waffen packt, meinst du sicher?
Der Parrying Dagger ist nur die einzige, die es von Haus aus hat, so weit ich weiß.

J0T4T4  26.09.2022, 22:57
@Erdnuss22

Genau. Der Parrying Dagger ist die einzige Waffe, die von Haus aus Parry drauf hat, aber zum Beispiel Curved und Thrusting Swords können den Skill auch über die Asche bekommen.

Aus deiner Frage geht nicht klar hervor, ob du Parries oder Guard Counters meinst. Parries machen die Gegner kurz benommen, hängen aber absolut nicht davon ab, ob man etwas beidhändig verwendet.

Parries sind vom Parry-Skill abhängig. Dieser ist meist standardmäßig auf kleinen und mittleren Schilden zu finden, kann aber auch auf non-unique daggers, curved swords, thrusting swords, fists und claws über die Ash of War Parry benutzt werden. Dabei ist es egal, ob die Waffen beidhändig verwendet werden - du musst nur den Skill aktivieren können.

Guard Counters machst du, in dem du direkt nach dem Blocken eines Angriffes mit einer Waffe (nicht powerstanced) oder einem Schild einen schweren Angriff ausführst. Dieser Guard Counter ist schneller als ein normaler schwerer Angriff und hat mehr Stance-Damage. Da du mit zwei Waffen nicht mehr blocken kannst (Ausnahme sind Waffen, welche auch mit einem Ausrüstungsslot beidhändig verwendet werden können), steht dir dies nur zur Verfügung, wenn du die Waffe mit beiden Händen hälst.

verreisterNutzer  26.09.2022, 22:56

Ich meine das, wo wenn man es richtigt timed, der gegner benommen ist und man das schwert reinrammen kann. Kann ich das mit beidhandigem Rivers of Blood machen? Bisher drucke ich immer r2 mit dem Schild