Wo hatte Hitler in Berlin seine Wohnung? Hatte er überhaupt eine in B.?Fand auf dem Flohmarkt das folgende interessante Foto?

Wohnungsansicht - (Berlin, Adolf Hitler) Titel des Fotos - (Berlin, Adolf Hitler)

4 Antworten

Wenn er in Berlin war, musste er natürlich irgendwo unterkommen. Berlin mochte er nicht besonders, aber es war nun mal Hauptstadt. Offiziell gemeldet war er in München, hielt sich ab 1934 aber kaum noch dort auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft