Haben Affen Ohren?

8 Antworten

Ja, Affen haben Ohren/ ein Hör-Órgan/ ein Gehör. Es gibt aber auch reichlich Tiere die von Natur aus taub sind da ihnen das Hör-Organ fehlt, Schlangen z.B. sind grundsätzlich taub. Daher folgt eine tanzende Schlange auch niemals der Musik sondern immer den Bewegungen des Schlangenbeschwörers!

HamAsket  29.09.2016, 01:12

Eine Schlange hört nicht mit den Ohren. Alle Tiere können aber Schall auf ihre eigenen Art und weisen wahr nehmen auch wenn sie keine Ohrmuschel im klassischen Sinne haben.

HamAsket  29.09.2016, 01:18
@HamAsket

Grr doofes Internet. Wollte es noch nicht abschicken. Egal. Die Schlange kann Feinde über den Sand laufen hören sie zum Beispiel eine Eule das kann. Die Ohren liegen halt nur innen und nehmen siech die Flüssigkeit darin die Erschütterung wahr und woher sie kommt. Also die haben nur ein Innenohr und das funktioniert ein bisschen anders als das von Giraffe und co. Aber hören können sie fast alle, Lebewesen wie Pflanzen und Bakterien und so mal außen vor.

xttenere  29.09.2016, 10:33
@HamAsket

Schlangen...Reptilien im allgemeinen.... nehmen Gerüche und Erschütterungen über ihre Zunge auf....d.h.sie hören nichts...haben dafür ein Tastorgan.

Darum züngeln sie auch immer.

AstridMusmann  29.09.2016, 16:23
@xttenere

Es stimmt zwar das viele Tiere ein ungewöhnlich feines Tastorgan haben, so auch Schlangen, aber Schlangen sind trotzdem taub ihr Tastorgan hat ja nichts mit Hören zu tun! Und ich habe ja auch nicht gesagt das alle Reptilien taub sind!

AstridMusmann  29.09.2016, 16:26
@HamAsket

Wenn dann spürt sie die Erschütterungen des Sandes/ der Erdoberfläche die bei Bewegungen entstehen aber hören tut sie auf keinen Fall was!

Vögel und Warmblüter haben  Ohren...Bei den Vögeln und Warmblütern...dazu gehören auch die Affen .... sind sie entweder sichtbar... und wenn nicht...dann im Fell oder unter den Federn versteckt.

Bei Reptilien sind es Tastorgane an der Zunge ( darum *züngeln* sie auch immer), welche ihnen das *Hören* ermöglichen

Bei den Spinnen sind die Tastorgane an den Beinen

Fische orientieren sich nach Schallwellen im Wasser

nicht böse gemeint.. aber das müsste einem eigentlich klar sein :D du konntest doch auch einfach nach googeln