Wo Hamster kaufen in Hessen?

3 Antworten

Schau doch mal bei den Hamsterhilfen rein.
hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net

Die Hamsterhilfen vermitteln deutschlandweit gesundheitsgecheckte Tiere, oft auch Jungtiere, auch per Mitfahrgelegenheit, wenn man nicht selbst kommen kann.

Die Fahrt ist völlig ok für den Hamster, wenn sie in sein endgültiges Heim führt.
Für einen Urlaub wäre das unangebracht, ja, aber für einen Umzug zum endgültigen Halter ist das vollkommen in Ordnung.

Oder passen dir die Anforderungen ans Gehege dort nicht, weil du deinen vorhandenen Käfig dann nicht weiterverwenden kannst?
Die Hamsterhilfen stellen zum Glück diese Ansprüche an die Haltung. Kannst und/oder willst du sie nicht erfüllen, sieh von der Anschaffung eines Hamsters bitte komplett ab.

Hi Lalli,

was spricht gegen eine längere Fahrt? Wenn der Süße dafür in Zukunft ein gutes Leben bei dir genießen dürfte, wäre gegen eine längere Fahrt nichts einzuwenden, dafür nimmt man 1 Strapatze im Leben doch gerne mal auf sich.

Oder gehts dir darum, dass du nicht so weit fahren willst? Dann frag doch mal nach, ob derjenige den Hamster nicht einfach bringen würde, viele Tierschützer machen ja Vor-Ort-Kontrollen, das könnte man damit gut verbinden.

Hast du im Tierheim deine Nummer hinterlegt?

Wenn du wirklich einen Hamster kaufen willst, würde ich wenigstens einen von einem Züchter suchen und nicht einen aus dem Zoogeschäft holen, diese Läden sollte man einfach nicht unterstützen :(

und du glaubst ernsthaft, dass die tiere aus dem laden keine lange anfahrt hinter sich haben? sry, aber genau das haben sie nun mal auch. dann doch besser ein notfellchen aufnehmen,

aber ich glaube auch, dass es da eher an deinem gehege scheitert. denn die nothilfen fragen danach. dem laden ist es sch.. egal

Lalli99
Beitragsersteller

Ich glaube meine Gehegegröße reicht (: mit einer Grundfläche von 140cmx70cm ich denke für einen Hamster ist das in Ordnung aber okay ich schau mal bei der Internetseite.