Wo habt ihr Freunde für´s Leben gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

in der Schule 40%
in der Nachbarschaft 33%
im Verein, Freizeitgruppen, Ferienlager, Volkshochschule, ... 13%
über´s Internet 13%
bei der Arbeit 0%
im Studium 0%
in der Gemeinde/ Kirche 0%

9 Antworten

über´s Internet

Bei mir ist es so.
Mir fällt es schwer Freundschaften zu pflegen und Freunde regelmäßig zu besuchen und es hat in meiner Jugend angefangen, dass ich sehr viel im Internet war. Habe da schon sehr viele interessante Menschen kennengelernt und es kam mit ihnen zu tiefgehende Diskussionen. Auch habe ich mich durch sie enorm weiterentwickelt, da wir uns oft über eigene Probleme ausgetauscht haben.

da bei mir mehreres gegeben ist:

Beim Klettern

Im Internet

Bei einem Ärzte-Vortrag

In meinem ersten vernünftigen Job

Leider wirds mit zunehmendem Alter immer schwieriger , merke ich nach meinem letzten Umzug. Da sind schon einfach 'nur' nette Bekannte rar (ausser dem Internet- und der Vortragsperson)

in der Nachbarschaft

in meiner Kindheit war es in der Schule, dann aber in der Nachbarschaft

leider habe ich mit meinen ehemaligen Freunden nach vielen Jahren keinen Kontakt mehr. meinen derzeit allerbesten Freund ( den ich seit fast 18 Jahren sehr gut kenne und mit dem ich schon so viel unternommen habe wie z.B. auch Reisen nach Holland, unzählige Partys, viele Konzertebesuche und so vieles mehr ) habe ich 1999 in einem Berufsbildungswerk kennengelernt

in der Nachbarschaft

Das war vor vielen, vielen Jahren nach einem Umzug. Die Freundschaft besteht bis heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Überall, quer Beet! Auf der Strasse, bei der Arbeit, beim Reisen, im Lokal, in der Schule, in der Nachbarschaft, im Sumpf, wo auch immer: Wer sich freundlich benimmt findet überall Freunde!