Wo habt ihr eure/nLebensgefährt|innen kennengelernt und wer hat den ersten Schritt gemacht?

5 Antworten

Wir waren auf derselben Schule und im gleichen Jahrgang, hatten aber völlig andere Freundeskreise. In unseren letzten Sommerferien hat er sich an meine beste Freundin rangemacht, die davon absolut nicht begeistert war und mich förmlich um Hilfe angefleht hat, damit sie ihn nicht allein treffen muss. Ich hab ihn kurzerhand zu einem "Mädelsabend" eingeladen, wo er sich pudelwohl gefühlt hat. Und die Herzen meiner Eltern hat er an diesem Tag auch gleich im Sturm erobert... Na ja. Wir beide waren auf jeden Fall total auf einer Wellenlänge und haben uns ab da ständig als Freunde getroffen. Und wirklich nur als Freunde. Irgendwann haben wir mal so getan als wären wir zusammen und das hat sich merkwürdig gut angefühlt. Keine Ahnung, ob das schon der Punkt war, auf jeden Fall ging der erste Kuss von ihm aus, deshalb würde ich sagen, dass er die Initiative ergriffen hat. Das ist jetzt schon über 8 Jahre her. Und ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr ❤

MrAlfonso  03.02.2022, 18:15

Also gibt es doch Geschichten, wo Paare die Schule überlebt haben. Interessant und süß gleichzeitig

NB123  03.02.2022, 18:21
@MrAlfonso

Zum Glück waren wir nie in einer Klasse. Das hätte die Beziehung sicher nicht überlebt 😅

MrAlfonso  03.02.2022, 18:24
@NB123

Da hattest du glück. Stell dir mal vor du trennst dich von deiner ex und gehst weitere Jahre in dieselbe klasse, 5 mal in der Woche. Das wäre doch peinlich, oder :D

NB123  03.02.2022, 18:52
@MrAlfonso

Ach, ehrlich gesagt waren alle Beziehungen davor doch eher "Kindergarten", da hab ich dir täglichen Treffen gut überlebt.

Im Studium. Irgendwie gab es keinen "ersten Schritt" wir haben uns einfach von Anfang an beide gemocht. Es sollte sich einfach ergeben - beste Möglichkeit zusammenzukommen.

Bei einer Konfirmandenfreizeit. Ich habe über Umwege und eigentlich zu einem anderen Zweck seine Nummer bekommen und ihn angeschrieben und dann haben wir einfach weiter geschrieben... Das war mit 14. Haben uns dann ein paar Mal getroffen, dann hatte ich eine andere Beziehung, mit 16 haben wir uns dann wieder gesehen und ich mich von meinem ersten Freund getrennt. Mit 18 sind wir nach anderthalb Jahren f+ zusammen gekommen, nachdem ich die f+ beenden wollte und ihn gefragt habe, ob er mehr von mir will. Jetzt sind wir 22 und planen dieses Jahr zusammen zu ziehen :)

Facebook und er hat den ersten Schritt gemacht

Felix1234567910
Beitragsersteller

Was muss mann denn schreiben damit eine frau überhaupt mal im eins zu eins Chat zurückschreibt und was draus werden kann?

Felix1234567910
Beitragsersteller
@Kreator18

Ok alles klar, find halt nur komisch das kaum eine zurückschreibt. Man kann doch nicht nach einem " hi wie gehts" merken ob die sympahtie passt...

Kreator18  03.02.2022, 18:25
@Felix1234567910

Nein, aber einige finden "hi wie geht's" einfach langweilig und antworten erst gar nicht. Ich persönlich antworte an sich immer jedem

Felix1234567910
Beitragsersteller
@Kreator18

Aber auch wenn man was anderes schreibt, Schreiben alle immer nur ganz extrem kurze sätze und zeigen kein Interesse. Finds sau komisch...

Über eine Zeitungsanzeige. Deshalb haben wir wohl beide den ersten Schritt unternommen.