Schülerpraktikum 9. Klasse, empfehlenswerte Berufsfelder?

2 Antworten

Mach das was dir Spaß macht wann dir in den Sinn kommt wo du gerne mal rein schauen willst um Erfahrungen zu sammeln da denke ich nicht das du hier die passende Antwort bekommst

ich habe in der Pflege ein Praktikum gemacht dann als trocken Bau Monteurin 🤣😅 und das Ende vom Lied ich habe mich für die Pflege entschieden

Meine Stärken in der Schule gehen so in die Richtung Mathe und Chemie. Deshalb wäre das einzige, worauf ich bis jetzt gekommen bin Chemielaboranti, Chemisch-Technische Assistentin oder Chemikant.

Klingt gut. Physik nicht? Schade. Techn. Berufe sind stark Mathe-/Physik-lastig. Bzw. z. B. Verfahrenstechnik = Maschinenbau + Chemie.

Ich bin aber auch im juristischen Bereichen interessiert und könnte mir auch so einen Job vorstellen.
In meinem Beruf würde ich nicht so gerne zu viel mit anderen Menschen zu tun haben, weil ich einfach eher schüchtern und nicht so sozial bin.

Dann vergiss das mit dem juristischen Bereich, gerade da wird doch ständig z. T. sehr heftig über Menschen entschieden.

Allerdings könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen mit kleineren Kindern zu arbeiten, z.B. als Logopädin oder so.

Das kannst du dann auch vergessen, weil du auch viel mit deren Eltern reden musst.

Deinen Sport kannst du auch privat machen.

notting

PS: Dr.-Google-Warnung, aber: Kann es sein, dass du mit Menschen nur ein Problem hast, wenn du kein konkretes Thema hast, über das du mit ihnen sprechen sollst?

https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU

https://www.youtube.com/watch?v=qm8lDu3r_ag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung