Wo habe ich auch im Winter immer über 20° Außentemperatur?

Janaki  17.11.2023, 02:35

Danke für den Stern!

Dontlikeputin
Beitragsersteller

Bitte und danke für die ausführliche Antwort.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Subtropen dürften die Chancen am besten stehen - da fallen mir als erstes Madeira, die Azoren oder auch die karibischen Inseln und die Bahamas ein. Dazu die Südstaaten der USA - etwa von North-Carolina durchgängig nach Westen bis Kalifornien und alles, was südlich davon liegt. Dazu Mexiko und Mittelamerika bis nördlich des Panama-Kanals. Weiter nach Westen - der Hawaii-Archipel. Okinawa. Kyoshu (die südlichste Hauptinsel Japans), die arabische Halbinsel, Somalia, Teile des Sudan und die anderen, südlich der Sahara aber nördlich der Tropen gelegenen Länder. Auf der Südhalbkugel kämen vermutlich noch das südliche Afrika (Namibia, Botswana, Mosambique und Südafrika), sowie Teile Argentiniens, Brasiliens und Australiens dazu. Das wären so die Regionen, die mir ad hoc und ohne nachzuschauen einfallen würden.

Mekka, Dubai, Katar

Mekka ist die heißeste Stadt der Welt. Selbst im Januar hat man durchschnittlich 30 Grad tagsüber, nachts 18 Grad. Also heißer als Deutschland im Juli!

Woher ich das weiß:Recherche

Auf der Südhalbkugel. Zum Beispiel in der Namib oder Atacama-Wüste, wenn du +20°C meinst. Bei - 20°C z.B. Antarktika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20°C sind durchgängig eher die Ausnahme. Aber mit fallen spontan die Kanarischen Inseln und ein gut geheiztes Wohnzimmer ein.

Im Moment an der Südküste Spaniens

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung wenn mir langweilig ist