Endet der Winter am 20. März?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, aber man kann sich vorher frühlingshaft fühlen. 75%
Nein, das ist zu spät. 25%
Ja, auch wenn man den Winter haßt und es voreilig will. 0%
Nein, das ist zu früh. 0%

4 Antworten

Kalendarischer Frühlingsanfang ist der 20. März. Wie dann das Wetter ist, bleibt abzuwarten.

Die Meteorologen verwenden eine andere Einteilung, die eher den Temperatur- und Lichtverhältnissen entspricht. Der Winter umfasst danach die Monate Dezember, Januar und Februar. Der Winter endet also mit dem 29.2.2024.

Ende Februar sind die Tage schon merklich länger und die Sonne steht höher. Wenn dann noch bei Südwestwind die Temperaturen an die 20 Grad steigen, können durchaus schon Frühlingsgefühle aufkommen.

Nein, das ist zu spät.

Im März kommt der Frühling, am 1. März wird's warm.

Ja, aber man kann sich vorher frühlingshaft fühlen.

Am 20.März ist Frühlingsanfang und der Winter ist zu Ende.

Aber auch im Frühling kann es noch kalt werden, sogar mit Schnee.