wo gold verkaufen

19 Antworten

Informier Dich vorher über den aktuellen Goldpreis und geh zu verschiedenen Schmuckläden. Wichtig ist, dass die vor Deinen Augen den Goldgehalt bestimmen (ich vermute mal es handelt sich um Schmuck). Da Du weisst wiviel Gold bringt kannst Du dann überprüfen ob deren Angebot was taugt.

Bei einer Bank, bei einem Juwelier, bei einem Goldhändler (da gibt es nämlich auch seriöse).

Also definitiv nicht bei "Briefgold" & Co.

Da wirst du nur verarscht!!!!

Jeder 2 Juwelier kauft Gold an. Einfach mal fragen.

Wenn aber dort der Preis deiner Meinung nach nicht stimmt, kannst du dein Gold wieder mitnehmen.

Oder du schickst es mir für 1/3 des Wertes!!

MisterTwister  30.06.2010, 09:56

Übrigens (weil hier so oft geschrieben):

NIEMAND wird den aktuellen Goldpreis zahlen.

Verdienen wollen und müssen ja schließlich alle daran. Leben und leben lassen!!

Wenn es kein Schmuck ist bei einer Bank, ansonsten wiegen und einfach mal den reinen Preis nach Gewicht errechnen damit man eine Grundlage hat und nach einem seriösen Ankäufer in Eurer Gegend googlen

Wenn dann würde ich es beim Goldhändler (Juwelier) o.ä. oder direkt einem Goldschmied verkaufen. Hier bekommst du so um die 60-70% des Goldpreises, was schon relativ gut ist. . WICHTIG: Angebote vergleichen, also hol dir mehrere ein. KEIN BRIEFGOLD!!! Meist werden hier 20% des Goldpreises angeboten und man bekommt die Ware nur mit argen Schwierigkeiten zurücke (wenn überhaupt)... Wenn es Münzen oder Barren sind, würde ich mich mal in Sammlerforen nachhorchen. Hier kommt neben dem Goldpreis noch der Sammlerwert hinzu...