Wo gilt es besonders aufzupassen wegen gefährlichen Bakterien, wenn man eine offene Hautentzündung hat?

2 Antworten

Bei offenen Wunden kann man etwas tun und die sollte man generell desinfiziereen, wenn sie größer sind.

Hast du am Kopf eine offene Wunde, dann ist der Arzt dazu da, dass die Wunde richtig versorgt wird. Entweder kommen die Haare kurzfristig um die Wunde weg oder die Wunde kann man so gut versorgen.

Heute schreit man schon, wenn man sich mal geschnitten hat, da hat man früher das einfach desinfiziert, Pflaster drauf und fertig.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie groß eine Wunde ist und dann wird die versorgt, damit keine Bakterien reinkommen.

Wenn man in ständiger Angst vor Bakterien lebt, dann dürfte man gar nichts machen, um sich ja nicht zu verletzen.

Um dir eine Antwort geben zu können, solltest du doch mehr dazu schreiben. was ist das für eine Hautentzündung? Wie groß ist die? Kann man die nicht mit Verbandmull abdecken? Und warum hast du so Angst vor Bakterien?