3mrng keim?

2 Antworten

Das kommt vom Antibiotikamissbrauch. Multitesistente Gramnegative Bekterien, in dem Fall E.coli. Gegen die 3 wichtigsten Antibiotikagruppen resistent

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MRGN

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

becci365
Beitragsersteller

Ja Hmm ok ist das wohl gefährlich? Was hilft dagegen. Aber die Ärztin sagte 4 Wochen warten dann nochmal testen. Wovon soll es weg gehen

Herfried1973  06.09.2021, 16:04
@becci365

Jedenfalls weder von Antibiotika, davor hab ich dich aber vor Monaten eben wegen der Stelle und des Risikos über nicht erreichbare Stellen und Konzentrationsgradienten, Resistenzen zu züchten gewarnt. Nicht durch OP, wie du auch bedauerlich beweist. Schon gar nicht durch Cortison, hemmt das Immunsystem, Keime sagen da danke sehr.

Was tust du denn sonst aktiv gegen die Probleme...? Gab ja schon div. Rat

becci365
Beitragsersteller
@Herfried1973

Wenn die Ärzte eiter feststellen in den nebenhölen oder bakterien im Urin geben die Antibiotika. Ich habe oft gesagt das ich schon sehr viele genommen habe. Man könnte nichts anderes machen. Was ich mache im Moment cordison nasenspray mehr trinken inhalieren. E colie ist nicht 3 mrng das sind 2 verschiedene?

Herfried1973  06.09.2021, 23:29
@becci365

E.coli ist ein gramnegatives Bakterium. Und in deinem Fall Multiresistent... Salzwasserspülungen, Dampfbad / inhalieren. Cortison hemmt das Immunsystem. Mit Vorsicht ....

becci365
Beitragsersteller
@Herfried1973

E coli habe ich seit März im Urin war sogar beil Urologe, komisch ist das ich vor 5 Wochen im krankenhaus bei der urologie war,da alles ok gewesen wäre. Kann das sein? Genau mit der nase nach der op lezes Jahr war besser ich sagte dem Arzt im krankenhaus die nase ist genauso schief wie vorher nicht schlimm?? Er konnte nicht rein gucken selbst mit so einen Gerät so ein langes Teil nicht. Dann ist doch geschwollen oder?

Herfried1973  07.09.2021, 07:26
@becci365

Dann war der Urin vor 5Wo. OK. Was nicht heißt, dass es es blieb. Nase schief und verschollen, nervt. Aber schlimm... Nö. Schlimm wären 39,5 Grad Fieber und wildes Kopfweh mit akuter Nebenhöhlen Entzündung.

becci365
Beitragsersteller
@Herfried1973

Ich habe ja ständig nebenhölen endzündungen. So lange habe ich aber genug von Ärzten. Und aufeinmal eine blasenentzündung seit März wo ich nie Probleme mit hatte, werde aus dem krankenhaus entlassen da fing es an. Bekam da Infusionen Antibiotika und cordison gegen ein begründetes Ohr und hörsturz.

3 MRGN ist ein antibiotikarestenter Keim, ähnlich dem bekannten MRSA. Das ist per se für den Träger nicht gefährlich bedeutet aber einen hohen Desinfektions- und Isolationsaufwand im Medizinwesen. Schwierig wird es wenn diese Keime in offene Wunden oder ähnliches geraten, dann kann das schnell zu tödlichen komplikationen führen.

becci365
Beitragsersteller

Ich habe das Ergebnis esbl Enzym positiv kam auch raus.

Herfried1973  06.09.2021, 15:47

Jein. Bei normalen Immunsystem wird das multitesistente Allerweltsbakterium nichts anrichten. Eine mit MRSA Infizierte Wunde eitert, heilt.

Wenn das Immunsystem nicht mitkommt, dann wirds spannend. Beim normalen Staphylococcus aureus hilft Antibiotikum... Bei MRSA nicht, bzw. du brauchst die wenigen, die noch helfen. Beim FS mit hingen Immunsystem und langfristig merkwürdigen Antibiotikagebrauch... Unlustig.

Herfried1973  07.09.2021, 23:04
@becci365

Das esbl ist einer der Resistenznlmechsnismen in den multiresistenten Gramnegativen Bakterien, zB dein Coli. MRSA hat andere Mechanismen

becci365
Beitragsersteller

Ich sagte das Ärzte seit Monaten glaub ich nicht ist die Antwort und jetzt kommt das raus.

MAB82  06.09.2021, 15:54
@becci365

Theoretisch kann man das nicht wirklich körperlich spüren. Im Harnsystem ist das noch recht unproblemtisch und man hat es einfach. Das hängt nicht zwingend mit der Blasenentzündung zusammen, sondern ist jetzt eher ein beiläufiger Zufallsbefund. Kann sein das eine Blasenentzündung erfolgreich behandelt wird, der keim selbst aber weiter vorhanden bleibt. Um diesen zu sanieren braucht es bestimmte Reserveantibiotikas die angesichts der Resistenz noch Wirkung zeigen.

becci365
Beitragsersteller
@MAB82

Ich soll 4 Wochen warten sagte der Arzt und esbl positiv kam auch noch raus.

MAB82  07.09.2021, 22:19
@becci365
Ich soll 4 Wochen warten sagte der Arzt

Einfach machen und die Nachtests abwarten. Es besteht kein akutes sondern nur ein potentielles Problem. Solltest du mit jemandem zusammen wohnen, dann verstärkt auf Hygiene achten.

esbl positiv kam auch noch raus

Das geht in die gleiche Richtung wie MRGN. Auch das sind resistente Keime die im medizinwesen probleme verursachen können.

becci365
Beitragsersteller
@MAB82

Ich habe aber seit 6 Monaten diese blasenentzündung.