Es gibt für Menschen nützliche aber auch gefährliche Bakterien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig.

Manche Bakterien helfen dem Körper bei normalen Funktionen.

Andere können schädlich sein.

LG!

es gibt fürn menschen nützliche aber auch gefährliche Bakterien?

Ja.

Warum

Weil Bakterien nicht alle gleich sind und nicht alle das Selbe machen / verursachen. So gibt es Krankheitserreger aber z.B. auch Deine Darmbakterien, ohne die Deine Verdauung nicht funktionieren würde.

Weil es Symbioten and pathogene Keime gibt. Es gibt ja auch Leute, die Dir gut tun und solche, die Dich in den Wahnsinn treiben.

Warum nicht?

zMajinBuu
Beitragsersteller

Der war gut

Bakterien müssen ja nicht unbedingt schlecht sein. Ich denke Mal, dass man unter Bakterien kleine Körper versteht, die sich in dem Körper befinden und auch etwas mit ihm tun, aber sicher bin ich mur nicht.

Wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es gute Bakterien die zum Immunsystem gehören, aber auch schlechte die den Körper angreifen.

Auch bei Käse werden Bakterien benutzt, um die Konsistenz zu erhalten.

Aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob die Informationen die ich aus der Doku aufgeschnappt habe wirklich richtig sind.

Trotzdem hoffe ich das ich dir helfen konnte.

Mit besten Grüßen!

HANAJa555