Wo gibts einen Rollenprüfstand?

6 Antworten

meiner schafft den berg runter sogar 80 :)

butterFLY944
Beitragsersteller

gedrosselt?

butterFLY944
Beitragsersteller
@kamikazeente

dann stimmt aber irgendwas nicht xD meiner ist bj. 99 und darf noch legal 50 km/h + toleranz fahren... aber deiner ist ja wirklich zu flott^^

wenn sie dich Erwichen,800€ und 3 Monate Fahrverbot,Sie Zu das du ihn gedrosset bekommst, Kauf dir für 25€ ne gedrosselte CDi

Laut GPS läuft mein Speedfight 62 Km/h

Das ist dann auch realistisch, der Tacho geht immer vor.

Die GPS-Messung ist zuverlässig.

butterFLY944
Beitragsersteller

dann läuft mein gedrosselter Roller aber zu schnell ;D und jetzt? können die grünen also rumheulen wie sie wollen oder was?

Diddy57  06.02.2012, 00:03
@butterFLY944

..du als Halter bist dafür verantwortlich das die Kiste den technischen Vorschriften entspricht.Wenn der Händler dir den z.b.auf 40 kmh drosselt und du nur eine Prüfbescheinigung mit 25 kmh hast,dann biste verpflichtet die Karre auf 25 kmh nachrüsten zu lassen.Da läßt sich auch kein Bul.e auf irgendwelche Diskussionen ein.

meistens beim tüv oder dekra :) kostet 10 euro zum testen... oder bei Polo in Jüchen :)

Klar, fahr zum TÜV, da freuen sich die Jungs. Von dort kannst du deinen 45er Roller der 70 läuft dann nach Hause schieben, weil du wahrscheinlich weder Verischrungsschutz, noch den ausreichenden Führerschein dafür hast...

Machs dir doch ganz einfach, fahr einfach mal mit Vollspeed an nem Streifenwagen vorbei. Dann kriegst du das Ergebnis auch vom Rollenprüfstand. Kostet dich wenn du Gkück hast vielleicht nur 150€, eine Anzeige wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und "Fahren ohne Versicherungsschutz" und wenn du Glück hast noch ein Paar Sozialstunden, aber dann weißt du wenigstens wie schnell dein Joghurtbecher geht. xDDD

Du weißt schon dass du verpflichtet bist einen Roller der schneller als 45 km/h läuft nachzudrosseln, egal was der Verkäufer gesagt hat.

Jetty2  10.05.2018, 21:40

Hhahahahah