Was stimmt mit meiner Speedfight 3 AC nicht?

3 Antworten

Fachwerkstatt??? Was sind das für Stümper. Haben die schon mal was von Probefahrt gehört. Mit dieser Umdrehungszahl schrottest du innerhalb kürzester Zeit deinen Motor.

Lösungsansatz. Entweder ist Deine Kupplung durch, so dass der Motor hochdreht und viel zu viel Schlupf hat, also ohne Vortrieb hochdreht. Das wäre so wie bei einem Auto im Leerlauf Vollgas zu geben. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen. Kam das Problem Step by Step oder direkt nach der Drosselung? Wenn es eine Fachwerkstatt ist, gib den schwarzen Peter weiter und stelle das Ding hin und sag "Repariereren, sonst geht der Fall an die Handwerkskammer"

So wird der niemals durch den TÜV gekommen sein. Der Auspuff ist natürlich nicht für 25kmh geeignet.

Solange der Tecnigas Silent Pro noch gedrosselt ist kannst du den für deinen 25 Km/h Roller verwenden. Dein Roller dürfte eigentlich garnicht mehr so hoch drehen denn eigentlich werden die 50ccm Roller per CDI und Distanzring gedrosselt. Ich glaube das die Werkstatt einfach einen größeren Distanzring eingebaut haben und deshalb dreht der ab 25 Km/h schlagartig hoch.