Wo gibt es das einfachste Abitur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hab dieses Jahr in NRW mein Abi mit G8 gemacht und es war nicht sooo schwer, aber easy jetzt auch nicht. Besonders die zentrale mathe abiprüfung war extremst unfair gestellt, sodass fast jeder mind 1-2 noten gefallen ist. Es war deutlich härter als die jahre zuvor und das fürn 1. g8 jahrgang... :/

Ich hab aber auch mal gehört, dass das abi in berlin und brandenburg nicht so hart sein soll.

michaelmichael3
Beitragsersteller

ja des mit berlin und brandenburg hab ich auch gehört NRW höre ich immer unterschiedliches. Meinst du mit der zentralen Abiprüfung, den teil, der Bundesländer übergreifend ist oder wie?

Bender3000  05.11.2013, 22:40
@michaelmichael3

Ne, alle schulen in nrw haben dieselben Abipruefungen und dieses jahr warn die echt hart...

Eigentlich finde ich es ziemlich intelligent, wenn man sich den Weg des geringsten Widerstandes sucht :)

michaelmichael3
Beitragsersteller

haha danke:) mal jemand der des versteht;)

Also ich wohne an der Grenze zu Bayern (Bin aber noch Hessen). Ich kenne es so, dass die Schüler aus Bayern auf eine Schule in Hessen gehen. Der erste bayrische Ort liegt ungefähr 25 Minuten von meinem Heimatort weg. Ich denke, wenn du an solchen 'Grenzen' lebst, wird es einfacher sein.

michaelmichael3
Beitragsersteller

hm leider nicht:/ aber danke für den tipp

NRW soll ein realtiv einfaches Abi-Niveau haben ...