Wo gibt es Zündschnüre?

4 Antworten

Hab immer bei Amazon bestellt allerdings werden die Wahrscheinlich nicht vor Silvester kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Wüsste nicht, dass ich je Zündschnüre im Baumarkt gesehen hätte. Hab meine bei Amazon gekauft. Die sind in Kat P1, daher kann man die dort das ganze Jahr über kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Die kann man nicht kaufen, weil die Herstellung von Feuerwerk strengen Gesetzen unterliegt. Kreti und Pleti dürfen das nun mal nicht.

Jan235J  29.12.2021, 19:08

Selbstverständlich kann man diese kaufen. Es ist völlig legal da nichts an dem Feuerwerkskörper selbst verändert wird sondern lediglich die Feuerwerkskörper verbunden werden

HeinrikH  29.12.2021, 19:05

Unsinn, man bekommt verschiedenste Zündschnüre ganz legal ganzjährig ab 18.

michi57319  29.12.2021, 19:17
@HeinrikH

Hab ich jetzt auch gesehen 🤷‍♀️ Weiteres Ausschlusskriterium: Der Fragesteller ist noch nicht volljährig. Nach eigener Aussage darf er noch nichts bestellen.

Aber auch die Verfügbarkeit ändert nichts daran, dass Böller basteln illegal ist.

FunkeBeste  29.12.2021, 19:43
@michi57319

Du kannst mit so einer Zündschnur z.B auch einen Verbund zusammenstellen. D.h. Du verleitest z.B mehrere Feuerwerksbatterien miteinander, dabei verbindet du die nur und das ist völlig legal.

Weshalb sollte es Zündschnüre im baumarkt geben? Das passt überhaupt nicht in deren Sortiment. Du bekommst ja auch keine Unterhosen dort. Wenn du welche kaufen willst dann bei feuerwerks Händlern oder amazon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG