Silvesterrakete “umbauen“?

6 Antworten

Super Idee....

Darwin liebt dich...

Natürliche auslese sag ich da nur...

Wär nur cool wenn du das alleine machst und nicht noch jemand anderen verletzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die meisten wissen hier gar nicht was den Knall auslöst. Es kommt drauf an was für Raketen ihr habt. Mit Zerleger oder ohne und ob die Raketen eine Bombette haben. Wenn ihr einfach nur das Pulver pur nimmt und in Papier einwickelt dann wird es nur verbrennen. Es entsteht kein Knall. Wenn ihr aber das ganz fest umwickelt das ein Druck entsteht bei dem Verbrennen gibt es eine Explosion.

Ich würde es aber nicht machen aber was hier manche Schreiben ist Schwachsinn.

1. Ist das Verändern (Zerlegen,Verändern in der Bauform etc) von Feuerwerkskörpern gesetzlich Verboten.

2. Zündet Schwarzpulver schon bei geringer Wärme was dazu führt das es bei dir Zuhause ein kleines Feuerwerk geben könnte bei dem unerlaubten Umgang damit.

Das auseinanderbauen ist ein wenig gefährlich, das zünden ungefährlich, sieht aber nur ka**ke aus

HeinrikH  25.12.2016, 14:25

Das zünden eines selbstgebastelten Feuerwerkskörpers ist niemals ungefährlich, weil man die Stärke als Laie nicht einschätzen kann.

Super Idee. Natürlich nur, wenn du in Zukunft Handschuhe ohne Fingerlinge tragen willst ...