Wo gibt es so ein Klang-/Windspiel als Bausatz?
Dieses auf dem Foto hab ich vor 15 Jahren selbst gebaut, es gab damals einen Bausatz zum Selbermachen. Nun liegt mir ein Bekannter seit Jahren in den Ohren, er möchte auch so eins, weil ich die Länge der Aluröhren als Musiker pentatonisch gestimmt habe. Dieses Klangspiel wird fertig zuhauf bei ebay angeboten, aber die Stimmung (Länge der Rohre) stimmt nicht mit meinem überein. Nun hab ich schon gedacht, mir ein fertiges zu kaufen, um die (zu langen) Rohre selbst zuzusägen. Bevor ich aber das tue, würde ich erst gerne wissen, ob nicht doch noch jemand weiss, wo ich den Bausatz herbekomme. Oder fällt Euch noch was anderes ein? Vielen Dank!
2 Antworten
Hallo Candyman712,
bevor Du irgendeinen Bausatz kaufst, von dem Du bereits vermutest, oder sogar weißt, dass die "Tonlage" nicht stimmt, würde ich gleich selbst Hand anlegen, dann hat es von Anfang an Hand und Fuß ;-)
Norina
Nicht verzagen, Norina fragen ;-) dann weiterhin viel Spaß beim basteln!
Wo ist das Problem? Die Maße der Holzlatten hast du doch und die Länge der Aluröhren auch, warum baust du es dann nicht nach?
Ich bin kein begnadeter Handwerker, aber jetzt muss ich wohl. Keine Angst, ich krieg das hin, brauche nur den Impuls zum Anfangen... ;D Dankeschön, Lottl07!
Das gibt's, erst ein Tritt in den Hintern und dann läuft's. Geht mir oft auch so bis meine bessere Hälfte sagt jetzt wird es aber langsam Zeit, dann muss ich, ob ich will oder nicht😕
Hervorragend "zwischen den Zeilen" gelesen. Wir verstehen uns ohne viel Worte... XD
Klasse! Vielen Dank, Norina1603! Den Gedanken, das Ganze von Grund auf selber zu machen, hatte ich auch schon, aber ich hatte keine Ahnung, wo ich die Alurohre herbekommen sollte...Vielen,vielen Dank! :D