Europalette mit Laubsäge teilen?

7 Antworten

Eine Laubsäge reicht nicht. Da eignet sich eher ein Fuchsschwanz.

Die sind nicht teuer auch nicht gross und lassen sich sonst auch immer mal wieder gut gebrauchen.

Am einfachsten würde es mit einer Stichsäge gehen. Vielleicht kennst du jemanden der eine hat und sie dir ausleiht.

chepONx
Beitragsersteller

Alles klar, ab ins Bauhaus nen Fuchsschwanz besorgen. Danke!

Da ich gerne mit Japansägen arbeite kann ich dir von einer Laubsäge abraten. Da müsstest du viel Zeit haben und wahrscheinlich auch viele Sägeblätter brauchen. Also ich würde dir eine Japansäge empfehlen weil du damit viel saubere schnitte machen kannst. Der Unterschied ist nur das die Japansäge eine Zugsäge und keine Schubsäge wie der Fuchsschwanz welcher sich leicht verbiegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du viel Zeit und viele, viele Laubsägeblätter hast dann geht es. Ich glaube aber, das hat bis heute noch niemand gemacht :-)

Zur Not geht das auch mit einer laubsäge, dauert dann halt dementsprechend etwas länger

Ich sag nur Z-Saw Schneidladenset.

Gibt es allerdings nicht im Baumarkt. Allerlei günstige Japansägen jedoch durchaus.