Fühle mich ausgebrannt was machen?
Ich fühle mich von meinem Job ausgebrannt. Es ist ein Bürojob wo sehr viel Massenarbeit anfällt. Ich pendele seit knapp 5 Jahren mit den öffentlichen Verkehrsmittel (je Strecke mindestens 1:30 Stunden. Seit 2 Jahren können wir auch 3x die Woche ins Homeoffice. Das macht es etwas angenehmer. Ich merke aber trotzdem dass mich das alles ziemlich fertig macht. Durch den Stress vergesse ich dann zu essen oder bekomme kaum was runter. Ich habe immer im Hinterkopf „Ich muss heute viel schaffen“ Ich kann es nicht sehen wenn da noch so viel rumliegt. Bleibe dann oft länger da um meine Arbeit zu schaffen. Mir wurde schon von einigen gesagt, dass ich mir viel zu viel Druck mache. Ich merke langsam dass meine Akkus viel viel länger brauchen bis sie wieder aufgeladen sind. Das schlägt sich auf meine Stimmung nieder. Ich lasse mir das zwar nicht anmerken aber bin oft genervt gereizt. Arbeiten im öffentlichen Dienst mit einer 41 Stunden Woche. Einerseits sicherer Job andererseits macht mich das derzeit kaputt. Habt ihr irgendwelche Tipps?
1 Antwort
Der Job macht dich nicht kaputt sondern du machst dich kaputt.
Den gleichen Stress den du jetzt hast, wirst du in jedem anderen Unternehmen auch haben eben wegen "Ich habe immer im Hinterkopf „Ich muss heute viel schaffen“ Ich kann es nicht sehen wenn da noch so viel rumliegt."
Selbst deine Kollegen machen dich darauf aufmerksam.
Du musst an dir arbeiten und lernen dir keinen Stress zu machen.
Was die Entfernung angeht, das wäre nicht so mein Ding aber jeder hat da andere Vorstellungen.