Wo gibt es Reithosen in Übergröße?

3 Antworten

Bei Krämer Pferdesport gibt es Reithosen in Übergrößen, allerdings weiß ich nicht bis zu welcher Größe. Wen du wenig ausgeben willst und nur ab und an mal reiten möchtest tut es aber auch eine Leggins oder eine Jeans, in der du dich gut bewegen kannst. Darf ich fragen, wie schwer du etwa bist und ob du bereits reiten kannst? Ich möchte dich jetzt nicht verletzen, aber mit 2 m Körpergröße und etwas mehr Gewicht (Muskeln sind ja auch schwer) musst du schon darauf achten, dass das Tier, auf dem du reitest dich auch tragen kannst. Zumal es in den Alpen ja bergig ist, die Tiere also noch mehr belastet werden.

Shift4Fun
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

wie schwer du etwa bist

Ich wiege ca. 110kg bei 2m Körpergröße. Laut der Stallleitung passt das noch gerade so. Ich hatte das damals leider nicht bedacht, bevor ich angefangen habe, Muskelaufbautraining zu machen. Hätte ich da damals dran gemacht, hätte ich vorwiegend auf Fettabbau gesetzt.

ob du bereits reiten kannst?

Ja, ich reite schön seit ein paar Jährchen. Ich reite auch regelmäßig in den Ferien, daher wäre ich bereit, für eine gute Reithose auch etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Auf eine Jogginghose habe ich eigentlich keine Lust, die hat mir letztes Jahr die Beine komplett wund gescheuert.

sunnysammy  22.05.2014, 08:49
@Shift4Fun

mh, ich würde dann mal in ein Reitsportgeschäft in deiner Nähe gehen, da die Sachen anschauen, die sie da haben, eventuell was probieren, dich beraten lassen. Bestellen im Internet wird schwierig sein, da die Hose ja auch passen muss. Im Fachhandel können sie dir sicherlich auch Hosen in der gewünschten Größe bestellen.

Du kennst doch bestimmt den Pferdesport Laden "Krämer" oder ? Schaue doch hier mal rein oder besuche einfach die Internetseite. Gibts in einigen Städten...habe letztens erst Hosen gesehen, die es in Größen bis 82 gab. Also ich würds mal Probieren.

sunnysammy  20.05.2014, 19:23

Größe 82 ist aber eine Langgröße...