Hallo, ich bin noch neu in der Anschaffung von Reithosen... ich habe eine Damen Reithose von Pikeur in Gr. 94 - welcher deutschen Größe entspricht das?

1 Antwort

Hallo Julietta,

bist du sicher, dass es sich um eine Damen-Reithose handelt? Gr. 94 ist eine Langgröße, allerdings für Herren.

Hier wäre z.B. eine Größentabelle: http://www.kleidergroessen.info/herren/herren-groessen/schlankegroessen/

Vom Gefühl her würde ich sagen das entspricht in etwa einer Damengröße 80 (also 40 Lang)

Für die Umrechnung zur Langgröße nimmt man Frauen-Größen x2, Herren-Größen rechnet man x2 und dann +2. Du hast also eine lange Herrenhose in Herren-Gr. 46.

LG - Feivel