Wo gibt es Klebebands und Umzugskartons zu kaufen?

10 Antworten

Umzugskartons gibt's auf jeden Fall bei OBI und Bauhaus (Baumärkte) und wahrscheinlich in vielen anderen Baumärkten, sowie bei Umzugsunternehmen.

Eventuell in Geschäften, wo es sonst auch Kartons zu kaufen gibt.

Klebeband bekommst auch in den Baumärkten, aber für Umzugskartons brauchst keins.

Die Kartons werden mit spezieller Falttechnik selbsttragend. Der Sinn dahinter ist, dass sie auch wieder auseinanderfalten kannst und mehrfach verwenden, ohne sie zerreißen oder zerschneiden zu müssen.

Hallo Juvemel,

das ist eine gute Frage.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten denke ich

  • Baumarkt (Umzugkartons)
  • Postfiliale (hat zumindest verschiedene Sorten Klebeband)
  • Tedi/Kodi (auch für Klebeband)
  • Online
  • In Facebook Gruppen deiner Nachbarschaft für einen kleinen Euro

Viel Erfolg bei deinem Umzug!

Beste Grüße

Baumarkt. Aber mindestens die Umzugskartons sind da oft sehr minderwertig. Eventuell lieber online bestellen, oder mal in den Kleinanzeigen kucken, weil viele Leute die nach ihrem Umzug billig abgeben oder gar verschenken. Robuste Kartons sind problemlos für mehrere Umzüge gut, so lange sie nicht nass werden. Ganz besonders "Bücherkartons", die sind super robust (wenngleich etwas kleiner).

Klebeband gibt es hin und wieder bei Lidl im Sortiment. Jetzt zur Zeit nicht. Aber Du könntest auch bei Edeka usw. nach Bananenkartons fragen, die kosten nichts und dafür braucht man kein Klebeband. Die sind sehr stabil und praktisch zu tragen und zu stapeln, ansonsten im Baumarkt usw.

Ich glaub das bekommt man von der Umzugsfirma kostenlos geschenkt oder im Baumarkt