Wie viele Umzugskartons brauche ich wohl und welche Größe?
Ich wohne im Studentenwohnheim und ziehe um. Hab ungefähr auf 27 Quadratmetern gewohnt (inklusive Bad/WC mit eingerechnet) und hab schon recht viele Sachen im Zimmer.
Bei OBI gibts Umzugskartons in folgenden Größen. Wie viele brauche ich wohl und welche Größe? Was würdet ihr da nehmen? Und wie viele?
Ich zieh in ein anderes Studentenwohnheim und hab überlegt ob es vielleicht schlau wäre kleinere Umzugskartons zu nehmen, damit ich die besser im Raum verteilen kann im neuen Studentenwohnheim, denn ich werde viel davon erstmal nicht anrühren und nicht öffnen.
Also vielleicht lieber mehrere kleine statt wenige große kaufen damit man sie besser verstecken kann und z.B. auf kleine Regale packen kann?
52 x 35 x 33 cm
67 x 35 x 35 cm
42 x 35 x 33 cm
75 x 42 x 40 cm
70 x 34 x 34 cm
3 Antworten
Alles was du nicht brauchst, brauchst du nicht mitnehmen. Schmeiß es weg, dann benötigst du weniger Kartons. Wenn du es doch brauchst, musst du es auch wieder auspacken. Kleine Karton für schwere Dinge, große für leichte. Rechne halt aus, wieviel Volumen deine Sachenbeanspruchen und entscheide wie viele Kartons du damit voll bekommst.
Es gibt eine kostenlose Alternative als Umzugskartons, nämlich Bananenkisten aus dem Supermarkt. Die sind viel stabiler und besser stapelbar als die faltbaren Umzugskartons. Viele Supermärkte sind sogar froh, wenn ihnen die sonst teuer zu entsorgenden Bananenkisten abnimmt.
Habe schon mehrere Umzüge mit Bananenkisten gemacht.
Das kommt drauf an, wie viele Teile man auch tatsächlich in die Kartons stecken kann.
Kleinere Schränke, Körbe, Matratzen, und Vieles mehr fallen da schon raus.
Ich kann bei meiner Erfahrung nach sagen:
Bei meiner 35m² Wohnung waren es fast 30 Umzugskartons von den 52 x 35 x 33 cm
Bei dir sollten also maximal 24 Stück dieser Größe ausreichen.
Finde die Antwort gut. Ich käme so auf 15-20 große Kartons. Aber das ist ja reines Gerate. 5 Kartons sind mehr als unrealistisch.
Also ich wohn ja auf insgesamt gerade mal 27 Quadratmeter, aber inklusive Bad und WC und Vorraum. Ohne Bad und WC und Vorraum eingerechnet hab ich keine 27 Quadratmeter. Also glaub echt dass ich vielleicht sogar mit 5 großen Kartons auskommen könnte