Wo gibt es Influenz im Alltag?

1 Antwort

Hey,

z.B Gewitter oder aber bei elektrischen Nichtleitern, wie z.B. bei kleinen Papierschnitzeln oder Styroporkugeln, kann es durch Influenz zu einer Verschiebung von Ladungen kommen. Bei Nichtleitern spricht man in diesem Zusammenhang auch von Polarisation. Durch diese Ladungsverschiebung werden z.B. ursprünglich neutrale Styroporkugeln von einem elektrisch aufgeladenen Kamm angezogen.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/artikel/influenz

Hoffe ich konnte dir helfen
Lg monkeykong22