Phyik im Alltag?

4 Antworten

Eventuell die Axiome von Newton im Alltag? Trägheitsprinzip etc..

Bin leider ein Laie in dieser Thematik, aber ich meine mich aus meiner Physik Zeit daran erinnern zu können, dass wir vergleiche mit dem Alltag gemacht haben.

Ich hoffe, ich konnte trotz schwammiger Antwort helfen..

Grüße,

PhysioMimi

Wie wäre es mit dem Doppler-Effekt? So weit ich mich erinnere wurde unteren anderem zum Nachweis ein Zug gebraucht und wir hören diesen jeden Tag (vorbeifahrende Autos, Menschen die an uns vorbeilaufen, etc.)