Würdet ihr In Berlin wohnen wollen oder hinziehen wollen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin ist super wenn man nicht direkt dort lebt (spreche nur für mich). Randgebiete wären vielleicht ne Option, aber ich bin kein Stadt Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Obwohl ich in einer Großstadt lebe, würde ich nicht in Berlin leben wollen.

Nicht mehr leben wollen, bin vor über zehn Jahren als gebürtige B. weggezogen in eine mittelgroße Stadt. empfinde die als lebenswerter, bin gerne Gast in Berlin, aber nicht mehr zum wohnen. laut, hart und sooo lange Wege. in 35 Min vom ruhigen und damit auch langweiligerem stadtrand woanders hin, nicht zu machen. unter 45 Minuten geht gar nichts, und über eine Stunde ist auch normal.

Ganz sicher nicht. Ich bin mit 18 aus einer Großstadt weggezogen, und werde nie wieder in eine ziehen. Das würde mein Lebensstil auch nicht gestatten.

Niemals ist mir viel zu gefährlich da. Und es sind mir zuviele Menschen da. Ich meide viele Menschenmassen. Wenn es andere können ok, ich kann es nicht.