IKEA Küche - Hilfe?

4 Antworten

Metod ist eine richtige Einbauküche, die geplant werden muss. Auf der Webseite gibt es unter Inspiration nur Beispiele. Es sind auch nicht alle Fronttypen in den Einrichtungshäusern zur Mitnahme vorrätig.

Knoxhult besteht aus Elementen, die nur nebeneinander gestellt werden, wobei wesentlliche Elemente schon ziemlich breit sind und das auch nicht immer zum Raum passt.

IKEA hat doch eine umfassende Beratung. Warum fragst Du dort nicht nach?

Normalerweise ist das alles aber genormt. An Wasserhähnen sind druckfeste Schläuche dran, die Du an den Hahn an der Wand schraubst, und Ablauftrapse sind flexibel.

Briumi  14.05.2019, 19:12

Wenn ihr euch nach dem Aufbau der Ikeaküche noch immer gut versteht, hat eure Beziehung sehr gute Chancen auf Dauer ;-)

Natürlich muss das alles zusammenpassen.

Strom is nicht so problematisch, den kannste ja hinter den Schränken verlegen. Wasser zu- und vor allem Ablauf müssen sehr exakt passen.

Du kannst jemanden von Ikea bestellen der ein Aufmaß für deine Küche macht. Das kostet 100 €. Diese 100 € bekommst du aber sofort zurück wenn du die Küche dort planst und kaufst. Das würde ich auf jeden Fall machen. Dann hast du auch die Anschlüsse genau richtig geplant. Und dann einfach mal zu Ikea gehen und dort die Küche ganz in Ruhe planen. Nehmt euch viel Zeit und gute Laune mit. Es ist anstrengend aber es ist auch schön eine Küche zu planen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung