wo gibt es gebetsteppiche mit guter qualität?

latricolore, UserMod Light  15.07.2021, 18:12

Warum braucht man eigentlich einen extra Teppich dafür? Was ist an ihnen besonders/anders?

Jason847
Beitragsersteller

der teppich wird im islam traditionell zum gebet benutzt

latricolore, UserMod Light  15.07.2021, 18:22

Das glaube ich gern, ist aber keine Antwort auf meine Frage.

Jason847
Beitragsersteller

braucht man nicht ist aber empfolen

2 Antworten

Hallo.

Ich kann dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber hätte mal eine Gegenfrage, wenn das ok ist

Und zwar wollte ich gern mal wissen, was ein Gebetsteppich so "haben" muss, um als Gebetstepich verwendet werden zu können

Ein guter Freund möchte sich auch einen Neuen zulegen, findet aber nichts passendes... Ich weiß, was er so mögen könnte und hatte den verwegenen Gedanken, ihm einen selbstgemachten zu schenken bei Gelegenheit...

Nun meine Fragen dazu:

*Muss es ein richtiger geknüpfter Teppich sein?

*muss da was bestimmtes drauf sein/was darf nicht drauf/bestimmte Farben oder so?

*welche genaue Größe muss er haben?

*darf ich als Nicht-Muslim ihm sowas überhaupt schenken/herstellen?

*sonstig Wissenswertes

Danke

Jason847
Beitragsersteller

es dürfen keine nackten körperteile drauf sein, und man kann ihn auch gerne selbst knüpfen. gesichter von menschen dürfen nicht abgebildet sein. er muss so groß sein das dein freund mit seinem ganzem körper drauf passt

Ich hab meine von Ebay waren So ca 15 € sind aber sehr toll 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Muslima elhamdulillah❤️

Jason847
Beitragsersteller

kannst du mir link geben?

EAFYM  15.07.2021, 18:09
@Jason847

Ich guck mal nach ist nämlich schon ne weile her