Muss der Arbeitgeber für Moslems Gebetsraum bereitstellen?

8 Antworten

Nein muss er nicht, Religion ist Privatsache, der Arbeitgeber ist da zu nichts verpflichtet.

Nein muss er nicht. Genauso der Arbeitgeber keine extra Pausen für das Gebet geben ermöglichen muss. Religion ist Peivatsache, aber Fragen kann man natürlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima

Der Arbeitgeber muss keinen Gebetsraum oder -teppich bereitstellen, jedoch darf er das Beten nich verbieten.

MfG

Yasin

Nein, der Arbeitgeber muss keinen Gebetsraum zur Verfügung stellen. Die Arbeitszeit ist zum Arbeiten da. Immerhin wird sie auch bezahlt. Und wie stellst du dir das in einem Produktionsbetrieb vor, wenn die Moslems 5x am Tag rausrennen, um zu beten, und der ganze Betrieb steht dann still?

natoloto
Beitragsersteller

So wie ik anderen islamischen staatwn auch doet klappts

critter  04.05.2022, 12:31
@natoloto

Deutschland ist aber kein "islamisches Land". Vielleicht hast du das schon mitbekommen. Wenn du auf Gebetszeiten während der Arbeitszeit bestehst, kannst du nur in ein islamisches Land wechseln. An der bezahlten Freizeit an unseren gesetzlichen und kirchlichen Feiertagen, von denen du auch sehr profitierst, hast du wohl nichts zu meckern.