Stimmt das?

3 Antworten

Ja das stimmt. Das Gegenstand muss aber so groß wie eine Nadel oder größer sein.

Es sollte ein höheres Objekt sein. Ein Stuhl z.B.

Man sollte es aber vermeiden, irgendwo zu beten, wo die Gefahr besteht, dass jemand vor dir vorbei muss.

Für Kinder gibt es keine Sünde, wenn sie vor einem Betenden vorbeigehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

verreisterNutzer  31.07.2023, 19:14
Es sollte ein höheres Objekt sein. Ein Stuhl z.B.

Es reicht sogar, wenn es nur eine Nadel ist akhi. Also ein Stift oder ein Buch reicht aus.

Altay6162  31.07.2023, 19:15
@verreisterNutzer

Nein. Zumindest im Hanafi madhab muss es ein höheres Objekt sein.

Über die anderen Madhahib weiß ich nicht bescheid

verreisterNutzer  31.07.2023, 19:16
@Altay6162
Nein. Zumindest im Hanafi madhab muss es ein höheres Objekt sein.

Nein. Ich spreche selber über der Hanefitischen Rechtschule.

Das stimmt nicht. Menschen können direkt mit Gott sprechen (beten), wenn sie aufrichtige Beweggründe haben und ihre Wünsche mit denen Gottes übereinstimmen.