Wo kann man schöne Gebetsteppiche kaufen?

6 Antworten

Das Teppichhaus Tönsmann hat auch Gebetsteppiche. Im eigenen Museum befinden sich sogar welche, die mehrere hundert Jahre alt sind. Natürlich können auch neue Teppiche nach alter Tradition angefertigt werden und das teilweise sogar günstiger als wenn man diese selbst in den entsprechenden Ländern kauft. Das Teppichhaus Tönsmann hat den direkten Kontakt zu den Knüpfern auf dem Land und das ohne Zwischenhandel.

http://www.teppich-toensmann.de/unser-museum/

Motive sind nicht Pflicht. Ich finde Gebetsteppiche ohne Motive. Einfach ein weißes oder rein grünes Gebetsteppich bzw. Gebetstuch. Denn so war auch früher, wie das Gebetsteppich von der Tochter des Propheten. Weißes Gebetstuch.

Ich kauf mir meine immer wenn ich auf meinem Türkei - Urlaub bin, hab mir da sogar mal eins machen lassen. Ich komme aus Niedersachsen und hier habe ich bis jetzt keine schönen gefunden und online habe ich bis jetzt nie danach gesucht :)

warte den nächsten türkeiurlaubh einfach ab

In Moscheen? Oder türkischen Läden..

Ganzruhiglomeno  06.12.2015, 23:29

arabische, afghanische, iranische usw*