Wo gibt es diese 99%ige Schokolade von Lindt?

7 Antworten

In den meisten Supermärkten wird es sie geben. Wie sie schmeckt? Keine Ahnung, aber da es für dich egal ist, wer sie probierte:

Im Mund leitet die Schokolade mit stumpfem, kurz süßlichem, dann vor allem bitterem Eindruck ein. Der „Schmelz“ ist extrem trocken und pulvrig, lagert sich am Gaumen an und reizt ihn. Es pappt überall; man kann nicht mehr ausspucken, nur spülen. Ein starker, „gelber“, unguter Geschmack mit verkohltem Brot, dreifach überröstetem Kaffee, Tanninen, Erde, etwas deplatzierter Säure, Öl. Schließlich ein bitterer Nachgang, wohlwollend mit Espresso umschrieben. Nach einigen Stücken hat man sich besser daran gewöhnt.

Quelle: http://de.chclt.net/schokolade/lindt-excellence-99-bitter-extra-kraftig/

Diese findest du in den größeren Supermärkten. Sie ist sehr bitter und eignet sich ideal zu einem rauchigem Whisky ;-)

Die kannst du online bestellen oder findest sie in größeren Supermärkten wie dem Cittimarkt oder auch bei Rewe. Ich kann dir davon aber nur abraten. Ich habe diese Schokolade kürzlich an jemanden verschenkt, der sie unbedingt mal probieren wollte und er lud mich dann zum Test ein. Schmeckt genauso, als wenn man pures, rohes Kakaopulver (ohne Zucker) isst und schmilzt sehr schlecht. Er hat seine Schokolade jetzt erst mal wieder weggepackt und überlegt, sie später mal im Cappucchino zu schmelzen. Pur essen war jedenfalls bei uns beiden nicht so der Genuss. Mag sein, dass Schokokenner dies anders sehen.

Die ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil sehr, sehr bitter. Und irgendwie klebt die am Gaumen und an den Zähnen. Zu kaufen gibts die bei uns im Rewe.

Wo es die gibt:

  • edeka
  • real
  • rewe
  • online-Shops

Geschmack:

Die 99% von Lindt ist kein hochwertiges Produkt. Es gibt andere Hersteller, welche 99 und 100 %-Schokoladen anbieten, welche um Längen besser schmecken.