Wo gibt es den Red Bull Mini Cooper?

2 Antworten

Hey,

Wird das Auto in irgendeiner Art und Weise von Red Bull mit finanziert?

Red Bull bezahlt das Auto selbstverständlich als Werbeträger. Werbeaufschriften, Umbauten und Co. sind typische Sonderkosten in der Buchhaltung.

Auf der offziellen Seite vom Mini wirst du den so natürlich nicht zu sehen bekommen.

Autos als Werbeträger zu nutzen, ist aber nicht unbedingt neu, passiert immer wieder. Smart sind beispielsweise auch beliebte Werbeträger.

Jetzt frage ich mich, wo bekommt man sowas?

Als Privatperson kannst du mit etwas Glück so ein Auto bekommen, sobald das Unternehmen es nicht mehr braucht (es also abgeschrieben wurde und etwa neue Modelle ins Haus stehen). Dazu solltest du aber nähere Kontakte zu Leuten in der Firma haben.

Ich würde es als Privatauto aber eher unpraktisch finden :)

Liebe Grüße

Ich hoffe mal, dass ich dir mit meiner Antwort zum Mini Cooper helfen konnte :) Nebenbei: Oft setzt Red Bull auch den Volkswagen New Beetle als Werbeträger ein, auch bei dem Auto kann man gut eine überdimensionierte Dose anschrauben :)

Schau einfach mal ein bisschen in der Stadt rum, immer wieder fahren solche Autos herum. Bei größeren Messen usw. , wo man ordentlich Werbung machen kann, sind sie sowieso standardmäßig dabei :)