Mini Cooper für einen Mann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

geht gar nicht 53%
OK 47%

12 Antworten

geht gar nicht

Hey,

Du wirst sicher eine ganze Menge blöde Kommentare (von Freunden, Verwandten, ...) bekommen, das muss dir klar sein.

Ich finde das Auto nicht so toll, aus dem Grund, da es als sehr unzuverlässig gilt und jede Menge Geld verschlingt - die Reparaturen bei so einem neuen Mini Cooper sind alles andere als günstig.

Es gehört zu den Autos, die sehr oft im TÜV-Kummerkasten auftauchen.

Willst du einen Auszug haben?

Bitte sehr: Verarbeitungsmängel, klappernde Glasdächer, Wassereinbrüche, undichte Scheiben ....

Und das sind nur die Mängel, die die neueren Modelle (R55-R57, Bauzeit 2006-heute) betreffen! Ein 6 Jahre altes Auto ist nicht wirklich alt und so etwas sollte nicht sein, vor allem nicht bei den stolzen Preisen.

Wenn es dir den Spaß wert ist, bitte.

Besonders schön finde ich ihn auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Da war ja der alte Mini viel besser, der war wirklich 'mini' und mit dem hast du gut Parkplätze gefunden. Der neue hingegen ist für einen Kleinwagen ziemlich breit und unhandlich.

Und, was du auch bedenken solltest - nur 2 Türen! Deine Mitfahrer, die sich in den Fond quälen müssen, werden es dir danken.

Von daher: Nein danke. Damit machst du höchstens ein optisches Statement, mehr nicht.

Aber wenn es wirklich dein Traumauto ist, dann erfülle dir deinen Wunsch. Ist ja schließlich deine Angelegenheit.

Liebe Grüße

Diese "Hauptsache 4 Räder" Kommentare passen irgendwie nicht ganz rein :D Dann könnte es auch ne billige Schrottkarre sein, was ein Cooper definitiv nicht ist.

Ich kann dir nur den John Cooper Works bzw. den SD empfehlen, beim normalen Cooper fehlt mmn einfach die Leistung.

Mach eine Probefahrt und wenn dir das Auto gefällt, du dich drin wohl fühlst und du es dir leisten kannst, dann kauf es dir und vergiss die Meinung anderer Leute. Du musst ja jeden Tag damit fahren, nicht wir. Es wird immer Leute geben die nen Mann im Mini toll finden und es wird immer Leute geben die es lächerlich finden. Von dem her würde ich nur nach meiner eigenen Meinung gehen und nicht auf außenstehende hören.

OK

Es kommt aber auch drauf an, in welcher Farbe du es willst.

geht gar nicht

Also ich würde mir keinen kaufen. Kost ne Menge Geld, für die du locker was größeres kriegst - was dann auch nach mehr aussieht.

Versteh mich nicht falsch: Es gibt auch Minis mit höllenmäßig PS. Aber aus 1m Höhe sieht man halt trotzdem nix, und der Kofferraum ist auch schnell voll...

Insofern ist der Kauf eines Minis irrational. Auch für Frauen. Aber die tun ja eher mal irrationale Dinge als Männer :-p Letzlich musst du dich mit deinem Auto wohl fühlen.