Wo genau muß ein Türstopper angebracht werden.

1 Antwort

So weit vorne wie möglich, da die Hebelwirkung an den Scharnieren dann umso geringer ist, aber nicht so weit im Raum, daß man darüber stolpert!

Du kannst auch im Baumarkt oder im Dänischen Bettenlager mobile Türstopper kaufen, die gibts aus Edelstahl oder in Form eines kleinen Sandsacks. Dann kannst du erstmal schauen und brauchst nicht in den Boden schrauben. Die mobilen Dinger sind sehr schwer und halten die Tür auch auf.