Wo genau befindet sich das Grab der Hl. Gottesmutter Maria?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass sich das Grab in Murree befindet.

eppelein
Beitragsersteller

wo ist Murree? nie gehört

Gott hat keine Mutter....Maria war die Mutter Jesus..

Ob und wo ein Grab von ihr vorhanden sein soll, steht nirgends geschrieben - Erscheint mir auch nicht wichtig. Gott war es wohl auch nicht wichtig, daraum steht auch nichts davon in Seinem Wort.

Wofür soll diese Information gut sein. Ist es reine Neugier oder soll damit etwas Heilsverbindliches herausgefunden werden? Für das Evangelium ist es völlig belanglos. Der einzige, der gesagt hat: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, ist Jesus Christus. Maria hat nie Verehrung verlangt und Gott oder Jesus hat nie ihre Verehrung gewollt. In der Bibel steht, dass Jesus gesagt hat, dass seine Verwandten nur die sind, die ihm nachfolgen. Wer also Maria verehrt über die normale Ehre - die einem Menschen zukommt - hinaus, sollte darüber nachdenken, ob er nicht gegen Gott handelt. Maria hat, außer dass sie Jesus geboren hat, nichts am Evangelium mitgewirkt. Sie war auch nicht sündlos. Und sie wollte auch keine Kultstätte auf Erden. Sie kann auch nicht zwischen Menschen und Jesus vermitteln. Erscheinungen diesbezüglich sind nicht von Jesus bewirkt oder gewollt. Deshalb gibt es auch keine genauen Angaben über ihr Grab. Genauso wie viele angeblich christliche Feiertage nicht von Gott eingesetzt wurden.

Jesus wollte auch keine Kultstätte für Geburt und Tod sowie Auferstehung von Jesus. Warum sollte er Kultstätten für Maria wollen? Nach der Bibel lebt Jesus nämlich wieder und ist Hoherprister im himmlischen Heiligtum. Wenn man will, kann man ihn direkt anrufen. Das ist der Wille Gottes. Dort tut er den Dienst, der zur Erlösung von Menschen notwendig ist. Das ist Kernpunkt des Evangeliums.

Nach Ansicht der katholischen Kirche kann es kein Grab der Maria geben, weil sie folgendes Dogma behauptet : .

Leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel Die Leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel ist ein am 1. November 1950 durch Papst Pius XII. verkündetes Dogma der römisch-katholischen Kirche und ist in Munificentissimus Deus bekundet.

Die Definition des Dogmas in der Apostolischen Konstitution Munificentissimus Deus lautet:

„Wir verkünden, erklären und definieren es als ein von Gott geoffenbartes Dogma, dass die Unbefleckte, allzeit jungfräuliche Gottesmutter Maria nach Ablauf ihres irdischen Lebens mit Leib und Seele in die himmlische Herrlichkeit aufgenommen wurde.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Leibliche_Aufnahme_Mariens_in_den_Himmel

anonymos987654  20.08.2018, 10:00

Alles gleichzeitig:

leibliche Himmelfahrt,

und zwei Gräber:

in Jerusalem und Ephesus,

und der damalige Papst war sich nicht sicher,

ob Maria vor ihrer Himmelfahrt gestorben ist oder nicht

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Maria war zuerst eine gottesfürchtige Jüdin, später eine treue Christin. Auf jeden Fall hätte sie eine Reliquienverehrung abgelehnt.

Auf die Verehrung oder gar Anbetung ihrer Person als Mutter Gottes reagiert sie zumindest mit Unverständnis.

Ihre Haltung ist dieselbe, wie die des Engels aus Offenbarung 22:9 . Als der Apostel Johannes ihn anbeten wollte, sagte der Bote Gottes:

"Sieh dich vor ! Tu das nicht ! Bete Gott an !"

kwon56  19.10.2012, 15:02

Wo steht dieser Unsinn?